Kinderwunsch wegen Familienurlaub um 3 Monate verschieben?

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich planen seit einigen Monaten, dass wir ab August mit dem Kinderwunsch starten und freuen uns eigentlich schon die ganze Zeit darauf... jetzt wollen meine Eltern und die Familie meiner Schwester nächstes Jahr Pfingsten (Ende Mai) in den Urlaub verreisen und wir würden eigentlich gerne mit unserem Kleinen (8 Jahre) mit fahren... nuuur, sollte ich im August gleich schwanger werden, dann geht das ja nicht. Jetzt meinten alle dass man bis zum siebten Monat ja noch in den Urlaub kann, das denke ich auch (klar, wenn es dann nicht geht ist es Pech, aber mei)... nur: sollen wir deshalb jetzt den Kinderwunsch nach hinten schieben, damit ich dann frühestens im siebten Monat bin?

Meine Eltern werden nicht mehr sehr oft in den Urlaub fahren und ich habe ANgst, dass es unsere letzte Chance ist dort hin zu fahren mit ihnen...

Habt ihr einen Rat? Einen Tipp? Aufmunternde Worte?

Danke schon mal und alles Liebe!
#verliebt
MacMuffin

1

Nein würde ich nicht machen. Man weiss doch nicht wann es klappt bzw ob es genau zu dem Zeitpunkt klappt. :-)

2

Ich würde auch nichts verschieben..das es im ersten Zyklus klappt ist ja nicht allzu oft und wer weiß wann es klappt, wenn ihr es jetzt raus schiebt.

3

Okay... aber ich muss dazusagen: meine Schwestern und auch meine Mama wurden immer bereits spätestens im zweiten ÜZ schwanger... und das nicht nur einmal... hab jetzt total den Konflikt, weil ich denke: okay, dann schieben wir halt ein bisschen, aber dafür können wir noch ein letztes Mal mit der Familie wegfahren...

oder eben nicht - weiß gerade überhaupt nicht was ich tun soll...

4

Huhu!

Also ich würde auch nicht verschieben.... Wie schon von meinen Vorrednerinnen: Wer weiß, ob es direkt klappt!? Und dann ist die nächste Frage: Wo liegt der Urlaubsort? Wenn der innerhalb Deutschlands liegt oder zB in Holland, Österreich, oä, würde ich trotzdem fahren - auch nach dem 7. Monat. Die medizinische Versorgung ist gut und der Weg nach Hause nicht allzu weit... Habe mir vorher auch ganz viel Gedanken gemacht, wann mach ich was - oder auch besser nicht mehr.... Da wir jetzt seit fast einem Jahr üben, hab ich mir das abgewöhnt ;-)

Also kleiner Muffin #winke - hau rein, legt los und freu Dich auf den Urlaub! ;-) #ole

Viel Erfolg! #klee
Gruß vom Huhn

5

#ole *jetzt schon an heute abend denkt*

Danke schon mal für eure lieben Antworten, ja , ich mach mir einfach totaaal viele Gedanken. Ich würde halt wahnsinnig gerne mit, weil eben meine Eltern ein letztes Mal fahren werden (beide nicht mehr die Fittesten, leider). Mein Papa meinte halt auch, mei, 2 oder 3 Monate nach hinten schieben, dann sind wir auf der sicheren Seite. Mein Mann ist sich nicht sicher, eigentlich haben wir uns schon sehr aufs "loslegen" ab August gefreut... Sollte es aber im August klappen, dann können wir ja niiiiemals Ende Mai in den Urlaub tuckern. Klar, es könnte auch 3 Monate gar nichts passieren, aber laut meiner Frauenärztin ist die Wahrscheinlichkeit nach Absetzen der Pille die ersten 3 Monate am größten...

Zum Urlaub: es wäre eine Autofahrt nach Italien und wir würden so ca. 10 Tage bleiben - Strandurlaub mit Bungalow...

Bin total verunsichert und bekomme langsam schlechte luane :P Baby ist super wichtig, aber das Gefühl noch einmal mit allen zum Ort meiner Kindheit zu fahren ist auch mega

Alles Liebe
der kleine Muffin - MacMuffin#blume

6

Huhu...Ich glaube eigentlich hast Du Dich innerlich schon entschieden!Du möchtest gerne mit Deiner Familie verreisen...was doch auch völlig okay ist!Und ich finde wenn Ihr jetzt schon länger auf´s hibbeln gewartet habt,kommt es doch jetzt auf drei Monate auch nicht mehr an!Und Du bist ja auch noch recht jung...mei da hast du locker Zeit...Also genieß ohne schlechtes Gewissen und mit noch mehr Vorfreude auf Deinen Babywunsch den Familien Urlaub!!!

Liebe Grüße von der Zaubermaus#blume

7

Hi, danke für deine Antwort.. na ja, ich bin noch nicht entschieden, eher total verunsichert...

lg