L-Thyroxin und/oder clomifen? Hilfe!

Hallo ihr lieben,

ich nehme seit mitte mai l-thyroxin 50 aufgrund einer schilddrüßenunterfunktion. meine FA meinte auch das ich pco habe. die endokrinologin hat zuckertest etc. alles gemacht. alles negativ außer eben die unterfunktion. dagegen hat sie mir l-thyroxin verschrieben was ich auch seitdem nehme (knapp 1 monat). habe auch am 12.6. endlich meine mens bekommen, die letzte war am 23.2.! bin daher der meinung das dass l-thyroxin schon wirkt.

meine frage ist aber ob l-thyroxin ausreicht um alles ins lot zu bringen. ich dachte schon, weil sonst hätten ja die ärzte noch mehr unternommen oder?

ist daher auch das pco mitbehandelt wenn nun meine hormone wieder richtig sind?
oder müsste ich auch clomifen oder so etwas nehmen?

wünsche mir sehr das unserem kleinen würmchen nix mehr im weg steht!

liebe grüße#winke

1

Hmm. also ich bin mir nicht sicher ob das Thyroxin deinen Zyklus reguliert. Hast du es mal mit Mönchspfeffer probiert? Das hat bei mir wahre Wunder bewirkt. Meine Schilddrüse ist nämlich schon lange eingestellt und trotzdem hatte ich arge Probleme mit den unregelmäßigen Zyklen (2x 3 Monate lang).

Mit dem PCO sollte es aber nichts zu tun haben. Das müsste sicher extre behandelt werden.

LG

2

Mönchpfeffer nehme ich auch :)

die ärzte wissen aber das kiwu besteht und haben eig. danach be- und gehandelt.

da hätten die doch sagen müssen das noch mehr gemacht werden muss.

bin grad so unsicher :(

3

Nehme seit heute auch L-thyroxin wegen unterfunktion!!! Ich denke, dass sie dir gesagt hätte, wenn noch mehr behandelt werden muss! Clomifen hab ich gleich mitverschrieben bekommen! Darf aber erst übernächsten Zyklus genommen werden, weil ich nächsten Zyklus zuerst noch Impfungen machen muss, unter anderem Röteln, weil das richtig gefährlich ist in der ss! Clomifen sind aber anscheinend nur eisprungauslösende Tabletten und ich weiß ja nicht genau, was bei die jetzt vereinbart wurde! Hoffe, dass ich trotzdem helfen konnte!
Lg;-)

weitere Kommentare laden