Wird man schneller Schwanger wenn man schon mal schwanger war??

Guten Morgen#winke

mich beschäftigt schon länger ne Frage.... Ich hatte im Jan. eine ELSS und bin ziemlich schnell, im 2 ÜZ wieder schwanger geworden. Hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet, dass es so schnell wieder klappt. Leider FG in der 9SSW.

In der Zeit habe ich sooft den Satz gehört "wenn man ein mal schwanger war-klappts schnell wieder". Ich hab das immer als Mythos abgestempelt, als Trost-Satz.

Aber mich würde eure Meinung interessieren.

Man sagt ja auch, dass eine Frau nach der Geburtvoll fruchtbar ist.

Wie seht ihr das??

1

Hm ich weiß es nicht, glaube es ist von Paar zu paar Unterschiedlich, keine ahnung.

Allerdings sind in meinerm Freundes.- & Familienkreis gerade 3 Mädels sofort schwanger geworden und alle haben schon ein Kind.

Ich weiß nicht ob da was dran ist aber ich glaube nicht denn es gibt auch einige die ewig fürs 2. oder 3. Kind üben.

2

Ich hab fürs 1. kind 7 üz gebraucht, beim 2. kind hat es sofort im 1. üz geklappt. Bei Arzt sagte mal ein Ofen der schonmal geheizt hat heizt besser #rofl

4

#rofl

3

Ich hatte letztes Jahr eine FG und es hat lange 12 ÜZ gedauert bis es erneut geklappt hat. Ich hoffe nur das es diesmal bissl schneller geht #winke

5

Also ich hab eine Schwester erstes nicht geplant und zweites geplant fürs 2te brauchte sie fast 2 Jahre.

Also schon mal nix mit wenn man einmal schwanger war wird man schnell wieder schwanger.

Ich 14 Monate gebastelt erster Zyklus mit Hormontabletten zack schwanger leider FG in SSW 8.

Ein Zyklus ohne Tabletten,danach sofort wieder mit den Tabletten schwanger geworden. 10 Wochen nach der FG war der SST positiv. Sie wird im August 7 Jahre.

Ich sagte auch zu meinem Mann wir haben fürs erste so lang gebraucht warum sollte es jetzt so schnell klappen.

Prinzessin war 7 1/2 Monate alt als der SST positiv war zwischen den großen liegen 15 Monate.

Also ja ich wurde schnell nach einer Geburt schwanger. Die Hebamme hat sich gefreut das es geplant war denn ganz oft passiert das eben ohne das es geplant wurde meinte sie.

Dann ging es los mit fast 2 Jahren die Pille nehmen und zack im ÜZ 2 wurde ich schwanger zwischen der mittleren und der kleinsten liegen 3 Jahre und 5 Tage :D

Aber andere üben nach einer FG leider auch Jahre :( Man kann es nicht pauschalisieren

6

Guten Morgen, das stimmt wohl auch in vielen Faellen, da der Koerper samt Hormonen, bereits auf eine SS eingestellt ist. Aber das ist sicher von Frau zu Frau verschieden - ich bin schon immer schnell schwanger geworden. Leider waren die ersten 2 SS, eher traumatische ELSS mit langem Abstand dazwischen und danach. Beim ersten Kind dann eine problemlose SS im 3. UeZ, beim 2. Kind im 1. UeZ, 2 Jahre spaeter eine eher ungeplante SS (wir haben es einfach darauf ankommen lassen), die in einem fruehen Abgang endete. Eine Menstruation spaeter wieder schwanger und leider auch wieder FG, noch eine Menstruation spaeter dann nochmal schwanger und nochmal eine MA mit Zwillingen in der 8. SSW. Alle FG verliefen ohne AS. Ich werde aber dran bleiben, denn so viel Zeit bleibt mir jetzt auch nicht mehr. Der hCG Wert liegt heute, 2 Wochen nach FG, bereits bei unter 10 und ich werde wieder die naechste Mens abwarten, bevor wir es weiter versuchen. Mal schauen wie lange es dieses Mal dauert. Alles Gute! LG, Summer.

7

Ich bin jetzt 3 ÜZ nach MA. Ich hatte auch gehofft, das es schnell klappt, da man sagt, der Körper sei noch auf schwanger eingestellt.
Mal abwarten, bin heute ES+1.

Lg

8

Ich kann es nicht bestätigen. Ich versuche seit fehlgeburt schon wieder nen halbes jahr

9

Bei unserer Großen hat es im 8. ÜZ geklappt, diesmal im ersten... Keine Ahnung, ob es Zufall ist...

Ich habe allerdings viel früher und extremer Schwangerschaftsanzeichen gehabt und da sagt meine FA tatsächlich, dass es daran liegt, dass der Körper das schon kennt... Keine Ahnung, ob das fürs Schwangerwerden auch gilt...

10

Hallo,

ich kann dazu auch was beitragen:

Wir haben ungefähr 3 Jahre geübt - inklusive Behandlung beim KiWu-Doc.. leider alles ohne Erfolg.. Nach ein paar Krisen in der Partnerschaft bin ich dann völlig unerwartet und ohne jegliche Unterstützung letztes Jahr im März schwanger geworden. Leider endete diese Schwangerschaft bei 11+3 in einer FG mit Ausschabung :-(

Seitdem will es leider nicht wieder klappen... war zur Unterstützung bei verschiedenen Heilpraktikerinnen und hab es auf eigene Faust mit diversen Globuli und Tröpfchen versucht. Hab meine Schilddrüse checken lassen mit dem Ergebnis: leichte Unterfunktion. Nehme jetzt seit März diesen Jahres L-Thyroxin.. Leider alles bisher ohne Erfolg :-(

Zu mir haben letztes Jahr nach der FG viele gesagt: wenn man schon mal schwanger war, klappt es meist gaaanz schnell wieder.... pfff.. wohl nicht in meinem Falle... #heul

11

^^
...da glaub ich nicht wirklich dran mit dem wieder und schnell schwanger werden...

7Jahre geübt 2Partner davor

mit dem jetztigen Partner nach 12ÜZ ss geworden in der 8wochen mit not-op beendet.
Doc meinte auch es würde am neuen Pertner liegen das es dann doch mal geklappt hat #schein#klatsch
Und nun wieder geübt seit letz. Jahr Mai.... und nun am hibbeln
Anzeichen - trotz neg. Test ...bin am #pro drücken wie blöde ;)
aber wie gesagt FRAU IS AM verzweifeln wenn Freunde&co. mit ihren schönen dicken Kugeln durch die gegend laufen nur DU nicht #augen

Aber ich hoffe für dich das es bald mal wieder was wird!!! #ei#paket

12

also wie der körper funkzioniert keine Ahnung... aber als mein erster sohn geboren wurde, ist jetzt 6 jahre, da wollte ich unbedingt noch ein Kind... 5 jahre wildes kanickeln und nichts.... wir haben es dann aufgegeben und siehe da... Sohnemann der zweite kündigte sich an... da ich ihn stillte, dachte ich nicht an verhütung... Pustekuchen, den drei Monate nach der Geburt kündikte sich unser dritter Sohnemann an... zu empfehlen wäre es nicht, den ich war oft sehr kaputt körperlich... aber es ist toll das zwei meiner jungs im selben Monat Geburtstag feiern... einer zum 2. mai und der andere zum 31. mai... schon lustig...