Zervixschleim unter Utrogest überhaubt auswertbar?

Hallo zusammen,

die Frage steht ja schon oben.

Ich nehme seit heute Utrogestan vaginal ein und was da wieder aus mir heraus läuft,ist glaube ich kein "echter" Zs,oder?

L.G.Lenny06

1

Das ist korrekt :-)
Das ist die Trägerflüssigkeit und die Ummantelung der Kapsel was da wieder rausläuft.

Ich versuche immer nach dem Einführen noch ein halbes Stündchen möglichst zu liegen so dass der Körper das Progesteron gut aufnehmen kann, außerdem schiebe ich die Teile so tief rein wies geht#sorry
Erstens habe ich so das Gefühl dass weniger schnell der Kram wieder rausläuft und zweitens einfach damit es lang genug drin bleibt.

Da der Körper das Progesteron sehr schnell aufnimmt, ist es aber nicht schlimm wenn es wieder rausläuft, irgendwo muss es ja hin :-)

Eine ZS-Auswertung ist unter Utrogest nicht mehr möglich.

LG

2

Hallo,

ich habe es heute morgen auch so tief wie möglich rein geschoben und bin dann nochmal ins Bettchen gehuscht,damit alles drin bleibt.Aber das klappte wohl nicht sooo gut.

Wichtig für mich zu wissen,das ich den Zs jetzt nicht mehr beobachten muß.
Dankeschön für deine Antwort.

3

Nee, ist nicht mehr auswertbar, aber das ist ja auch nicht nötig. Nach dem ES brauchste den ZS nicht mehr beobachten, da er sowieso nichts aussagt.