Blutung, aber nur "innen"

Hallo zusammen :-D

Ohje, ich hoffe den Betreff "richtig" formuliert zu haben.

Seit einigen Wochen "untersuche" ich meinen Muttermund. Am Mittwoch hätte ich eigentlich meine Mens bekommen sollen. Gestern Abend beim Muttermund tasten, hatte ich ganz leichte rote Schlieren am Finger. Nach dem Toilettengang habe ich auch was am Papier gehabt. Für die Nacht habe ich also einen O.B. genutzt. Heute Morgen war aber kaum Blut dran, so dass ich heute den Tag keinen nutze.

Wenn ich nachher zu Hause bin, wollte ich nochmal meinen Muttermund tasten, um zu sehen ob ich noch eine Blutung habe.

Ich hoffe, das Thema ist nicht zu eklig. Sorry, ich weiß nur nicht wohin damit. Warum kommt meine Mens nicht "durch", wenn sie es ist.

Da ich den letzten Eisprung vermutlich falsch berechnet habe, ist dieser Zyklus verloren und ich möchte doch neu starten. Oder könnte sich alles verschoben haben und so eine Blutung ist um die Menszeit "normal"?

Hoffentlich kann mir jemand etwas dazu sagen. Gibt es sonst etwas, womit ich die Mens auslösen könnte, um in den neuen Zyklus zu starten? Sollte die Mens bis Sonntag nicht durchgekommen sein, sollte ich dann einen SST wagen?

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Meinungen und wünsche ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße #winke

1

Leute, laßt doch mal Euren MuMu in Ruhe - der kommt prima allein zurecht #rofl
Vielleicht nimmt sich Dein Körper einfach noch 1-2 Tage Zeit mit der Mens?

#winke

2

Oh Mädels( allgemein) lasst eure MuMu in ruhe, wozu den rum tasten...

Ist nicht böse gemeint, aber bitte liebes, lass es mit dem abtasten und lass der Natur freien lauf!!!
Trotzdem alles gute für dich
Liebe grüße ...

3

Warum MuMu abtasten? ganz einfach - Weil dieser sich auch zum ES hin verändert und die fruchtbaren Tage verrät ;-)

Ich taste ihn auch alle ca alle 2 Tage ab. Ich finds gut meinen Körper auch auf diese Weise neu kennenzulernen nachdem ich gut 9 Jahre lang die Pille genommen habe.