Körper neu kennenlernen :-)

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin jetzt im 1. ÜZ nach Absetzen der Pille (am 24.7.). Und ich muss euch sagen. Ich genieße die pillenfreie Zeit :-)

Ich hab die Pille so lange genommen. Jetzt lern ich meinen Körper eigentlich erst wieder richtig kennen. Das ist ganz aufregend und ich freue mich :-) Ging es euch auch so?

Ich hab ja nicht gleich mit einem ES gerechnet. Am Dienstag wurde aber der ZS dann leicht spinnbar. Gegen abends begann dann der Mittelschmerz. Am Mittwoch sogar richtig dolle. Da haben mir dann auch die Brüste sowas von weh getan. Der MS wurde dann ab Donnerstag wieder angenehmer.

Heute morgen um 4 Uhr und jetzt auch nochmal hatte ich ne ganze Menge ZS am Toilettenpapier. Spinnbar und klar.

Ich dachte wegen des MS war der ES schon. Kann es sein, dass er doch erst noch kommt. Urbia Kalender sagt z.B. für heute den ES an...

Sorry für den langen Text ... ich finde das alles so spannend :-)

LG und ein schönes WE

1

Wie lange hast du die Pille genommen?

Ich hab meine nach 8 1/2 Jahren am 19.07. abgesetzt.

Ich meine auch eine Veränderung im Körper zu spüren, aber vielleicht interpretier ich auch zu viel hinein #kratz

Drück dir die Daumen, dass es bald klappt #winke

2

Ich hab mit der Pille angefangen als ich 13 Jahre alt war. Jetzt bin ich 31 :-) Hatte sie in der ganzen Zeit glaub ich nur 2x abgesetzt. Also schon ne Weile...

Drück dir auch die Daumen :-)

5

Danke, lieb von dir!

Aber glaubst, das man überhaupt gleich im ersten Zyklus nen Eisprung hat? Unser Körper müss sich ja auch erst wieder umstellen!

Wobei ich letztes Jahr mal nen Pillenfehler hat und dabei einen Eisprung, allerdings konnte sich das Kleine damals wegen der Pille nicht festbeißen, hat meine FÄ damals gesagt!

weitere Kommentare laden
3

Der MS kann einige Tage vor dem ES auftreten oder auch danach. Auch fruchtbaren ZS kann man mehrere Male im Zyklus haben auch nach dem ES. Wenn du wirklich wissen willst, ob du Eisprünge hast, solltest du dich mit der Temperaturmessung vertraut machen. Die Tempi in Kombination mit dem ZS bieten die einzige Chance, dies zuverlässig festzustellen. Alles andere ist unsicher.

4

Mit Tempi messen oder Ovus will ich mich noch nicht befassen. Wir sind ja erst im 1. ÜZ. Will das erstmal ohne alles auf uns zukommen lassen ;-)

Ich finds nur ganz spannend was da jetzt so mit dem Körper passiert :-)

LG

7

Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Bei mir lautet das Motto: Denken ist nicht wissen. Und für mich sind dabei noch ganz andere Faktoren interessant als der Eisprung. Meine FÄ hatte sich eine Zyklusbeobachtung gewünscht, um zuverlässige Informationen zu bekommen und das wiederum kam mir auch in meiner Mentalität entgegen. Aber für mich hat das auch nichts mit Kontrollzwang zu tun, sondern mich entspannt es, wenn ich weiß, was passiert.

Viel Glück!

weiteren Kommentar laden
10

Huhu liebe Gleichgesinnte!
Ich lese schon seit einigen Wochen mit und habe mich jetzt auch angemeldet :-)
Ich hab die letzte Pille am 15.07. genommen. Wir probieren es jetzt auch erstmal so, ohne Temp Messung. Ich finde es jetzt nur schwierig, abzuschätzen, wann sie neue Mens anfangen müsste. Ich hab die Pille 13 Jahre lang genommen und weiß nicht, wie lange meine Zyklen davor waren. Ich hatte in den "Fruchtbare Tage Rechner" eine Zykluslänge von 28 Tagen eingegeben, so wie es mit der Pille vorgegaukelt wurde. Demnach wäre der ES am 02.08. gewesen. Die Tage davor ind danach hatte ich dann auch ein Ziehen UL. Vorgestern hatte ich dann auch viel glibbrigen ZS auf dem Toilettenpapier. Heute morgen bin ich von einem Ziehen im UL rechts aufgewacht.

Mal sehen, ob und wann meine Mens dann kommen...bin schon etwas aufgeregt.
Wie lange haben bei euch die ersten Zyklen nach dem Absetzen der Pille gedauert?
Sorry für den langen Text!
Liebe Grüße!

11

Ich habe die Pille ca. 9 Jahre genommen. Als ich sie abgesetzt habe - hatte ich den totalen Hormon-Flash. Hab spontan angefangen im Auto zu weinen (wegen Kleinigkeiten!!!!!) bin zwar im 1 ÜZ schwanger geworden (leider FG mit AS) :-( aber die Hormone spielten schon direkt nach der mens verrückt! Aber wie!!!!

naja mein Zyklus war irgendwie nicht so klasse. Hab dann angefangen zyklustee zu trinken, um alles zu regulieren. Naja und in dem Monat hat es dann wieder geschnaggelt(bin jetzt in der 6ssw und hoffe das alles gut wird) ;-)
Einige sagen, dass der Körper mindestens 6 Monate braucht um komplett die Hormone der Pille abzubauen - ABER mein FA hat gesagt, dass in den ersten 3 Monaten(nach absetzten) jede 3. Frau (statistisch) schwanger wird.

Also viel Glück ???? und alles gute!