Welpe und Baby? Erfahrungen

Die Frage steht ja oben. Mein Partner würde natürlich mithelfen.

Danke für eure Antworten :)

1

Ist denn der Welpe schon da? Oder das Baby? Oder soll beides gleichzeitig kommen?

2

Welpe würde sechs Monate nach dem baby da sein

4

Hmm das könnte ganz schön stressig werden, schließlich wird dein Baby dann gerade mobil und Welpen sind nun mal übermüdig beißen am Anfang in alles mal rein und die Milchzähne sind sehr spitz.

Dann muss man so einen Welpen in den ersten Wochen wirklich ständig beobachten, entweder nagt er gerade was an oder setzt mich mal schnell zum Pipi machen hin und muss schnell gepackt und rausgebracht werden, in dem Moment ist dann das Baby allein... Dein Mann wird ja sicher auch arbeiten müssen.

Wie groß beziehungsweise was für eine Rasse soll es denn sein?

weitere Kommentare laden
3

Guten morgen :-) also Kinder habe ich noch keine aber mit Hunden mein ich mich auszukennen ;-)eigentlich ist es ne gute Sache wenn beide von Anfang an zusammen aufwachsen. Wichtig ist es das der Welpe von Anfang an Regeln bekommt und nicht alles darf nur weil er süß ist. Wie zb das das babybett tabu ist. Mir stellt sich nur die frage ob man mit einem Säugling einem Welpen gerecht werden kann? Was soll es denn für eine Rasse werden? Da gibt's ja enorme Unterschiede in der Erziehung... Falls du noch genauer Infos möchtest,schreib mich an :-)

PS: es gibt auch Bücher über das Thema

6

Hast du meine Nachricht bekommen?

9

Hallo Werjo,

also ich kann dir davon nur abraten... Du wirst beidem nicht gerecht werden können.
Unsere Hündin ist jetzt 7 Monate alt und wir fangen erst jetzt an zu hibbeln, denn ich hätte beides gleichzeitig auf gar keinen Fall geschafft, das kann ich im Rückblick auf die Welpenzeit sagen... Die Erziehung ein richtiges Stück Arbeit, wenn man hinterher einen gut erzogenen Hund und treuen Begleiter haben will... --> Und die Pubertät haben wir erst noch vor uns!!!

Ein Welpe ist wie ein Baby, dass zudem von Beginn an schon laufen kann :-) Und was das heißt, brauche ich wohl nicht zu erklären...

Für uns stand immer fest: Entweder den Hund rechtzeitig vorm Baby oder erst dann, wenn das Kind in den Kindergarten geht... Aber das war unsere subjektive Meinung ;-)

14

es ist super anstrengend, aber es geht. baby wird nachts wach, da könnte der andere mitm hund raus usw.

babyspielzeug und alles andere was der hund anknabbern kann ausser reichweite vom hund usw.
vorteil fürs kind ist für mich klar der umgang mit hunden.
meine Hündin hat damals mit meiner Tochter gekuschelt und sie konnte sogar auf ihrer seite schlafen (kopf aufm bauch vom hund) da war sie 8 monate.

ist aber auch rasseabhängig.
ich hatte damals nen rotti-schäferhund-mix.

heute haben wir den zweiten hund, wieder schäferhund-mix und auch gegenüber anderen hunden haben meine kinder ein entspanntes verhältnis, was nur geht, wenn man ihnen zeigt wie. und was ein hun vor allem nicht mag.

15

Nein habe ich nicht :-(

16

Super, freut mich für euch :)