Schilddrüsenwert wieder schlechter heul

Vor 8 Wochen war mein TSH Wert bei 3.56. Habe dann L-Thyroxin 25 bekommen und 3 Wochen später war der Wert bei 1.74. Jetzt 3 Wochen drauf ist der Wert bei 3.62!!!! Mir is zum Heulen. Genau jetzt in einer Woche ist mein ES :-( Frauenarzt ist im Urlaub. Hausarzt erst morgen wieder da. Antikörper Test Hashimoto hab ich die Blutwerte noch nicht erhalten. Hat es bei Euch auch so extrem geschwankt?

lg

1

Hi blackbelt,
das ist seltsam #gruebel
Hattest Du vielleicht an dem Morgen der Blutabnahme, als die 1,74 rauskamen, die Thyroxin-Tablette genommen? Soll man ja eigentlich nicht (weil dann der Wert verfälscht wird), aber viele Ärzte vergessen einem das zu sagen.....
Oder war die Blutabnahme zu einer anderen Uhrzeit? Der Wert schwankt im Laufe des Tages.
Ich habe mit dem gleichen Ausgangswert angefangen wie Du, und bei mir hat die 25er Dosis gar nichts gebracht. Bin mittlerweile bei 75ern.

Nutz' den ES - auch mit Deinem Wert kann man schwanger werden und auch bleiben!

#winke

2

Ich habe extra nachgefragt ob ich die Tabletten nehmen soll und sie sagten, dass sie immer MIT Tablette messen. Stimmt-jetzt wo du es sagst-ich glaube das letzte mal war es nachmittags als ich die Blutabnahme hatte Grübel. ....kanns aber nicht mehr genau sagen. Jetzt weiss ich gar ned was ich machen soll :'(

3

Aha - dann sind wir ja jetzt schlauer, der 1,74er war also offenbar ein Ausrutscher ;-). Du kannst jetzt entweder die 25er stur weiternehmen, bis Dein Arzt wieder da ist, oder (das würde ich machen) eigenmächtig auf 50er erhöhen (2 Tabletten pro Tag).
Und dann in 4-6 Wochen den Wert nochmal messen lassen, dann hat sich sicher was getan.

#winke

weitere Kommentare laden