Hüftschmerzen bei Eisprung?

Hallo,

Ist es möglich, dass der Eisprung Hüftschmerzen auslöst oder zumindest die Beschwerden dahin ausstrahlen?

Zu meiner Vorgeschichte:
Ich habe mein lebenlang mit einer schweren Hüftdysplasie rechts zu kämpfen. Bis ich dieses Jahr endlich das künstliche Gelenk bekam.
Inzwischen wurde auch links eine Fehlstellung diagnostiziert.

Seit über einem Jahr (bevor ich das künstliche Gelenk bekam) fingen links meine Beschwerden an. Mal mehr mal weniger stark. Inzwischen konnte ich feststellen, dass ich insbesondere dann mit Hüft-und Rückenbeschwerden zu kämpfen habe, wenn ich meine Tage habe. Inzwischen ist das so schlimm, dass ich am liebsten im Bett liegen bleiben würde.

Seit diesem Zyklus haben wir angefangen zu hibbeln. Dazu messe ich morgens die Temperatur und mache Ovu-Tests, sodass ich folgendes beobachten konnte:

Vorgestern fing meine linke Seite wieder extrem an zu schmerzen. Gestern auch. Eigentlich war mir der ganze Hüftbereich (rechts bis links) und Rücken unwohl. Besondere Aktivitäten hatte ich nicht, die dieses Unwohlsein verursacht haben könnten. Das merkwürdige ist, heute ist wieder alles normal. Kann das vom Eisprung kommen oder vom bevorstehenden Eisprung? Der Ovulationstest war gestern auch positiv, sodass es zeitlich passen könnte. Ich hatte früher schon mal den Verdacht, dass es da einen Zusammenhang geben könnte.

Kann es da wirklich einen Zusammenhang geben?

Viele Grüße
hazel-eyes

1

Hallo hazel-eyes,

das kenne ich mit den Schmerzen ist bei mir fast genauso.

Bei mir ist es so, das ich in der Nierengegend so Krampfartige Schmerzen habe #heul die auch in die Hüfte teilweise ziehen. So stark das ich oft nicht mal aufrecht stehen kann... Wobei ich aber keinerlei Schmerzen in der UL-gegend habe. War bis jetzt immer nur Rechts, kommen jetz in den dritten ÜZ wenn der #drache abgereist ist :-D

2

Hallo Cookie,

danke für deine Antwort. Ich hab schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass nich jemand den Beitrag findet ;).

Also scheint ein Zusammenhang zwischen den Schmerzen und dem Eisprung/Regel möglich zu sein. Einerseits blöd aber andererseits auch beruhigend. So sind die extrem starken Hüftschmerzen gar nicht vom Gelenk.

Aber komisch ist das schon, dass das soweit strahlen kann.

3

Ja das ist sehr komisch. Ich denke einfach das es davon kommt da ich sonst keine Probleme habe mit der Hüfte. Aber wenn's doch schlimmer wird würde ich's abchecken lassen, grad auch in deinem Fall schaden kanns Net :-) nächste Woche um die Zeit müsste es bei mir wieder so weit mit dem ES sein, schau ma mal.