prednisolon wer noch ?

Hallo Ihr lieben

Wer von euch hat Erfahrung mit prednisolon gemacht und seit ihr auch schwanger geworden ?

1

Hallo

Vom ss test kann niemand s werden... und ja habe ich der ist sch.....

Lg bunny

2

Prednisolon ist ein Medikament und kein SST.

8

#rofl sorry!

weiteren Kommentar laden
3

Ist das nicht Cortison? Das soll doch entzündungshemmend wirken?! Oder bin ich gerade falsch? Habe das selbst mal nehmen müssen wegen einer anderen Geschichte. Nebenwirkungen waren echt nicht spaßig. Korrigier mich bitte wenn es kein Cortison ist.

10

Ja, das ist Cortison. Es wird aber auch in der Kinderwunschbehandlung eingesetzt, z.B. bei Hormonstörungen. Nebenwirkungen hängen u.a. von der Dosis ab.

17

Oh, das wusste ich nicht, wieder ein bisschen schlauer! :-D

4

Ich musste es Jahrelang nehmen. Glücklicherweise durfte ich es einige Monate vor dem Kinderwunsch absetzen. Bei einer wiederkehrenden Entzündung in einer SS, würde man auf Cortison ggf. nach Abwägung der Risiken/Nutzen zurückgreifen, da es meist die Entzündung am schnellsten eindämmt. Benötigst du es dauerhaft, Thematisier deinen Wunsch unbedingt mit deinem Arzt! Bei kurzzeitiger Behandlung würde ich noch etwas mit dem Kinderwunsch warten.
Schwanger bin ich nach 14Monaten des Übens leider noch nicht, was ich aber nicht auf Prednisolon zurückführe.

Alles Gute!

5

Wie hoch ist den die Dosierung?

6

#sorry denn ;-)

7

Hallo, ich nehme täglich morgens 2,5mg Cortison und bin ab morgen in der 8. SSW#verliebt. In der Schwangerschaft kein Problem. Auch höhere Dosen sind möglich unter ärztlicher Absprache.

LG Lerani#winke

9

Ich musste 5mg nehmen wegen meiner männlichen Hormonen.

Nach 12 Monaten wusste ich warum es bei uns noch nicht geklappt hat. Im ÜZ 14 dem ersten mit Prednisolon klappte es sofort leider endete es in einer FG in SSW 8.

Es folgte ein Zyklus ohne alles. Dann durfte ich es wieder nehmen und es klappte wieder 10 Wochen nach der FG war ich wieder schwanger <3 diesmal ging alles gut die Maus wird am Dienstag schon eingeschult.

12

Jaa endlich jemand der meine frage verstanden hat :) ja hab auch die Erfahrung gemacht und bin schwanger geworden bei mein Sohn .... und jetzt nehme ich es wieder beim letzten mal bin ich direkt nach 2 Wochen schwanger geworden .

13

Hallo,

ich hab Predni jahrelang genommen - 5 mg pro Tag. Ich hatte keine Nebenwirkungen dadurch. Es hat meinen Zyklus reguliert und ich bin mehrmals damit schwanger geworden.

Und... lass dich von den anderen Beiträgen, die Predni nicht in Zusammenhang mit dem Kiwu thematisieren, nicht verunsichern. Es wird in der Kiwubehandlung sehr häufig eingesetzt und man hat damit auch schon einige Erfolge erzielt.

LG

14

Ja danke :) ich merk schon es sind wenige die das kennen und leisten trotzdem sein beitrag .... Obwohl die meine frage net verstanden haben . Und ja ich bin auch dadurch schwanger geworden .... mein sohn ist 14 Monate ;)

15

Ich denke, dass diese Frage auch eher in das Forum Kiwu Plus passt. Hier sind doch sehr viele Anfänger unterwegs und da kennt man sich einfach noch nicht so gut aus - was in der Natur der Sache liegt ;-)

weiteren Kommentar laden