Schon über 15 Monate am Üben:-(

Hey ihr Lieben!
Bin neu hier bei euch und wolte bissl was von mir erzählen was mir so auf der Seele liegt.
Bin fast 27 Jahre und schon seit 10,5 Jahren mit meinen Freund zusammen. Im Juni 2013 haben wir uns dann dazu entschlossen das ich die Pille absetze und wir eine Familie gründen! Eigentlich war zu diesem Zeitpunkt alles perfekt! Wohnen seit 2011 zusammen und haben beide ne feste Arbeit. Habe die Pille ca 14 Jahre genommen und meine Zyklen spielen jetzt echt verrückt:-(

Nachdem ich innerhalb eines halben Jahres ca 3 Mal meine Tage hatte und ich dann aufeinmal einen Zyklus von über 10 Tagen hatte und immernoch keine Mens in Sicht war, hatten wir uns dafür entschieden in eine Kiwu zu gehen und uns mal durchchecken zu lassen. War nCh nem halben Jahr vielleicht auch zu früh aber mir hat es echt zu schaffen gemacht das meine Mens nicht mehr kam...
Bei mir war organisch wohl alles i.o außer das ich Hormonstörungen hab...wie man an der Mens gesehn hat...Bei meinem Freund kamen dann leider schlechte Spermiogramme dazu und dann wurde uns gesagt wir könnten nur schwanger werden durch küntl. Befruchtung! Das war echt die Hölle auf Erden! Dazu sind wir echt noch nicht bereit weil es finanziell ja sehr viel kostet und es ist dafür bestimmt auch noch zu früh für uns!
Habe von meiner FÄ nun ne Pille verschrieben bekommen für 3 Monate wo ich dann wieder nen zyklus hatte! Jetzt bekomme ich wieder meine Mens und habe zyklen zw 35 und 55 Tagen!
Messe nun ab und zu mal Tempi damit ich überhaubt weiß ob ich einen Eisprung habe! Aber ich finde das zehrt auch ganz schön an den Nerven weil man immer hofft die Tempi steigt! Bin jetzt bei Zt 47 und hab seit letzter Woche erhöhte Tempi! Das freut mich ja schon mal!
Mit meinem Freund rede ich nun schon gar nicht mehr über das Thema. Ich denke für ihn ist das ganze auch sehr schlimm! Ich bin so traurig darüber das es so kompliziert bei uns ist...aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf...vielleicht klappt es ja doch noch auf natürlichen Weg! Vielen Dank an euch das ihr meine Geschichte gelesen habt! Vielleicht habt ihr ein paar ähnliche Erfahrungen für mich die mir Mut machen:-)

1

Hallo,

kann dich sehr gut verstehen. Wir probieren es schon 23 monate.
das mit den zyklus stimmt noch nicht 100% bei mir.
aber bei mein freund ist alles ok.
ich habe ende nächsten monats mein Termin in der kiwu.

Mal sehen, was da raus kommt.

Bist also nicht allein damit.
kann dich super gut verstehen.

Ganz liebe grüße

2

Danke dir das ist lieb!

Es ist auch immer viel leichter als gesagt nicht daran zu denken! Es gehört halt zum Leben dazu und ist nun nicht mehr weg zu denken! Ich find es halt auch nicht gut wenn die ärzte immer gleich zur künstl. Befruchtung raten!
Ich hab ne freundin die hat auch über nen jahr mit ihren freund geübt! Er hatte halt auch viel zu wenig spermien...denen wurde auch zur künstl. Befr. Geraten...haben dann halt erstma mit clomi probiert und sind danach in urlaub und zack jetzt entbindet sie im Dezember! Bin echt neidisch und auch traurig wenn ich ihren bauch sehe!

Ich hoffe das es bei uns auch irgendwann klappt.

3

Ich drück dir übrigens auch ganz fest die daumen das es bald bei euch klappt!

weiteren Kommentar laden
4

Zwecks der Kosten, mittlerweile erstatten die meisten Kassen (DAK, IKK zum Beispiel) das vorgeschossene Geld in der KiWu innerhalb weniger Tage-für zwei-drei Versuche zumindest. Man muss nur vorher einen Antrag stellen. Bei so vielen Gründen ist es sicher nicht zu früh für die KIWU. Beratung wäre sicher nicht verkehrt. Nur Mut. Ich drücke dir die Daumen. Lasst euch nicht vom Kinderwunsch auffressen.
Liebe Grüße.

6

Ja mit der küntlichen Befruchtung wollen wir auf alle Fälle noch warten. Es heißt ja auch nicht das es dann zu 100% klappt und ich will nicht wissen wie man sich dann fühlt wenn es dann wieder ein Fehlversuch ist! Ich denke wenn wir in ca 3 Jahren immernoch nicht schwanger sind werden wirs angehen! Geht euch das eigentlich auch so das die Frauen unbedingt ein Kind wollen und die Männer sagen es geht auch ohne wenn es dann um ne künstl. Befruchtung geht!?

7

Also mein Mann sagt immer, dass wir unser Baby bekommen und er erst die Option kinderlos in Betracht zieht, wenn wir alles versucht haben, was man kann. (sofern es einen nicht ruiniert). Aber am Anfang hat er auch gesagt, "ach, haben wir mehr Geld für uns". Aber als ich ernsthaft mit ihm gesprochen habe, meinte er, dass wir unser Baby bekommen. Ich glaube, dass Männer prinzipiell davon ausgehen, dass es irgendwie klappt und den Zweifel gar nicht erst zulassen ....Frauen haben ja immer gleich Kopfkino...#augen

weiteren Kommentar laden