Dauer Schilddrüse einstellen

Hi,

wegen Kinderwunsch soll ich meine Dosis an L-Tyroxin von 50 auf 75 erhöhen. Der letzte Wert lag bei 1,8.
Hat jemand eine Ahnung, wie lange es dauert, bis sich alles eingependelt hat? Sofort, wenn man mehr nimmt, oder erst Wochen später?

Danke

1

ich wurde vor 8 wochen von 75 auf 100 umgestellt...... seit einigen tagen gehts mir körperlich mies, evtl von der dosierung und seit gestern nehme ich wieder 75er.
heute hab ich blutabgenommen bekommen und kommenden mittwoch bekomm ich die ergebnisse..... wenn du mir kurz eine persönl. nachricht schreibst, kann ich dir dann schreiben, ob sich meine werte in diesen 8 wochen verbessert haben ( bezüglich meines kinderwunschwertes )...... ich hoffe es ja, denn die 100er dosis ist definitiv zu hoch und ich vertrage es leider nicht mehr :/ ODER es ist was anderes.... aber das weiss ich erst in einer woche.

Lg s. #klee

2

Hallo, bei mir war der Wert innerhalb von 4 Wochen schon von 4,6 auf 3,7 gesunken. Darf nächsten Dienstag wieder zum Arut,hoffe ich bin dann auf 1,5 runter. Ich gehe aber nicht zum Hausarzt sondern zu einer Fachärztin für Inneres.

3

Huhn
Also bei mir hat es damals 2monate gedauert. Ich bin von 75 auf 100 erhöht worden. Ich bin auch einmal bei nukelarmedizin extra ein schulddrüse Arzt.

Nun bin ich immer noch gut eingestellt bekommen unser 2 wunder.

LG

Cathrin mit Abby an der Hand

4

Hallihallo,

ich habe zwar keine Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse, aber ich arbeite bei einem Internisten. Der TSH Wert sollte am Besten um 1 liegen. Ich empfehle euch bei den Tabletten nicht ständig die Firma zu wechseln. Beste Erfahrungen machen wir mit der Firma Henning. Jeder Körper reagiert anders, aber in der Regel dauert das ca. 4 Wochen bis sich alles gut einstellt.
Ich hoffe, ich konnte euch etwas weiter helfen!
Lieben Gruß

5

Hallo meine Liebe,
ich hatte einen Wert von 6,7. Meine Internistin hat mir erst mal die L-Thyrox 25 verschrieben. Ca 3 Wochen später war ich erneut zum Blut ziehen. Der Wert lag dann schon bei 2,77, ich konnte es kaum glauben :-) Das ist jetzt 3 Wochen her, nächste Woche geht's erneut zum Blut ziehen!

Wir kommen jetzt in den 3. ÜZ, der KiWu ist sehr groß, deswegen hoffen wir natürlich sehr, dass es baaald klappt!!! :-(

Ich wünsche dir viel Glück