Venlafaxin!!!

Guten Abend,
Ich hoffe es kann mir vielleicht jemand helfen... Ich nehme seit ca. 2 Jahren das Venlafaxin 225 mg... Die pille habe ich letztes Jahr im August abgesetzt und bis jetzt hat sich nichts getan :( . Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament und Kunderwunsch?

Ich bin dankbar für jede Antwort :)

liebe Grüße

1

Es wäre besser wenn du deinen Arzt fragen würdest. Normalerweise sollte es kein Problem sein. Mein Mann nimmt Venlaflaxin. Sperma wird zwar etwas schwächer aber laut dem Arzt sollte das kein Problem sein. Wir versuchen es aber auch seit über einen Jahr und hat's nicht geklappt!

3

Ja mein Arzt sagt es wäre kein Problem aber ich kann es mir irgedwie aber nicht vorstellen das es nichts ausmacht... In meinem Freundeskreis sind se innerhalb 2-3 monaten schwanger geworden bzw haben einmal vergessen zu verhüten und es hat funktioniert... Und genau bei mir klappt es nicht...

Wir machen uns jetzt so langsam schon so unsere Gedanken an was es liegen könnte...

Vielen Dank für deine Antwort

2

Hallo, ich habe auch ein halbes Jahr venlafaxin genommen. Bei Kinderwunsch sollte man es unbedingt absetzen! Das Medikament ist schwer schädlich für ein ungeborenes... Zumindest hat es mlr so mein Arzt gesagt! Noch dazu senkt es die Fruchtbarkeit...

4

Glaube ich nicht muss ich ehrlich sagen. Klar ist es besser wenn jemand keine Medikamente an sich nimmt, aber wenns auch nicht ohne geht.... Mach dir aber wirklich keine Sorgen. Hol dir vielleicht noch eine Meinung, aber schädlich kann es doch nicht sein. Sonst würde es dir dein Arzt schon sagen.

5

Kennst du das Medikament venlafaxin wirklich? Sogar in der Packungsbeilage steht dass man es in der Schwangerschaft auf keinen Fall nehmen soll... An die beitragsrrstellerin: frag mal deinen Arzt :) der sagt dir das selbe!