Temperaturanstieg zu flach?

Hallo ihr Lieben,

letzten Monat habe ich mit dem Temperaturmessen begonnen und noch nicht wirklich Ahnung davon, wie ich die Kurve auswerten kann.

Hab mich hier durch die ein oder andere Kurve geklickt und irgendwie kommt mir der Anstieg von meiner etwas flach vor.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich mich wieder nur umsonst verrückt mache oder ob sie tatsächlich etwas langsam ansteigt?

Freue mich riesig über jede Antwort!

Daaaaaaanke

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1056857/781952

1

Hallo,

also angestiegen ist deine Tempi doch prima.

Aktuell scheint es jedoch so, dass sie eher wieder runter geht, was auf Mens hindeutet.
Jedoch gilt bis zum NMT, alles kann - nichts muss....

Noch paar Tage geduldig sein und dann wirst du es genauer wissen.

Viel Glück

fasike

3

Danke für deine Antwort! hab vergessen zu erwähnen, dass die Kurve vom letzten Monat ist und tatsächlich dann die Mens eingetroffen ist :-(

Heute war der Ovu positiv, mal schauen was sich diesen Monat ergibt.

2

Dein Temperaturanstieg ist prima!

Ich vermute nur, dass ihr an Tag 14/15 zu spät "geübt" habt.

Die Temp geht vor dem ES oft nach unten, bevor sie ansteigt. Es kann also gut sein, dass Dein ES schon an 13/14 war. Schade dass Du an 14/15 nicht gemessen hast.

Wie sah denn der vorherige Zyklus aus?

4

Hallo manuelita :-)

Hatte den Monat Ovus gemacht und erst am 15.Tag den Smiley, deswegen dachte ich, dass mein ES wohl erst so am 16.Tag sein müsste. Kann es dann trotzdem sein, dass mein ES schon vorher war?

Möglich, dass wir auch schon vorher "geübt" hatten, ich trags ehrlichgesagt nicht immer ein.

Kam mir nur so vor als würde bei vielen die Temperatur nach dem Eisprung in die Höhe schnellen und bei mir dümpelt sie zwei/drei Tage im unteren Bereich bevor sie dann wirklich hoch geht.

Hatte ein paar andere Temperturkurven in ner App geführt, werde die jetzt aber mal hierher übertragen. Vor dem Urlaub vor zwei Monaten war der Anstieg nämlich tatsächlich steiler

6

Ich halte von diesen Ovus nicht viel. Es kann sein, dass ES am Tag 14 war und der Ovu nicht genau genug gemessen hat. Demnach wäre die Gymnastikstunde abends schon zu spät und der Temperaturanstieg passt.

Die Temperatur steigt nach dem ES tatsächlich schrittweise zwischen 0,5 und 1,6 Grad an. Das würde bei Dir wahrscheinlich auch steiler aussehen, wenn die 2 fehlenden Werte da wären.

5

Der Anstieg sieht toll aus. Ich hab auch den ersten Zyklus gemessen, bei mir gab es nicht so einen Anstieg...Echt nur ganz minimal und langsam...Aber mal sehen, wie es weiter geht bei dir :)