Gebärmutterschleimhaut Aufbau unterstützen!?

Hallo
Ich habe seit 2 Zyklen keine richtige Mens mehr. Ich denke dass sich meine Schleimhaut nicht richtig aufbaut.
Wie kann man das denn unterstützen, dass es besser wird?
Tee, Kügelchen... was hilft wirklich?

Bei meiner Ärztin war ich noch nicht da die eh nie was macht.
Ich habe am Mittwoch die Bauchspiegelung und danach will ich mir einen neuen Arzt suchen und einen Termin im KiWu machen.

1

Also ich hab mir jetzt den klapperstorchtee bestellt. Der soll dafür gut sein! LG

2

Ok.. hatte nur mal was von Himbeerblättertee und Frauenmanteltee gelesen!? Wo hast du den bestellt?

3

Ja die zwei hatte ich auch. In dem klapperstorchtee sind die zwei auch drin aber halt auch noch andere Sachen. Ich hab den hier bestellt. Kannst mal gucken da ist alles aufgelistet. Hoffe er hilft uns :) LG
http://shop.babyzauber.com/bei-kinderwunsch/11-babyzauber-klapperstorchtee.html

weiteren Kommentar laden
5

Huhu ninifee,
vom 1. Tag der Mens bis zum Es Himbeerblättertee trinken kann helfen, da er pflanzliches Östrogen enthält. Bekommst du lose in der Apotheke, 50 Gramm reichen für's erste.

3 Becher am tag trinken; pro Becher 1 EL Tee aufbrühen und abgedeckt 10-15 Minuten ziehen lassen. #mampf
Ansonsten google mal nach Kalium carbonicum D6- Globuli, man nennt sie auch "das Gold der Gebärmutter".
Oder laß mal beim FA Deinen Östrogenwert überprüfen (Blutabnahme am 2. oder 3. Zyklustag). Meine FÄ hatte mir mal so kleine Östrogenpflaster verschrieben (die heißen Estradot), weil meine SH an ES+10 nur 3,8 mm hoch war. Ich brauchte sie dann aber nicht mehr, weil ich schwanger war.......trotz flacher SH und Mini-Mens ;-)

Viel Glück!! #winke & #klee

6

Vielen Dank!
Meine FÄ will meine Hormone nicht checken. Aber das müssten die doch auch in der KiWu machen oder soll ich mir vorher noch einen neuen Arzt suchen?
Ansonsten hätte ich nämlich da gefragt , ob die einen empfehlen können..