Allererste Erfahrungen mit Bryophyllum

Hallo Ihr Lieben,

bin im 5. ÜZ und nehme jetzt zum ersten Mal Bryophyllum, erst seit ein paar Tagen. Mein Eindruck ist, dass ich entspannter bin und auch kein PMS-ähnliches UL-Ziehen, keinen Schwindel und keine Übelkeit mehr habe, was ich seit meiner Hibbelei immer fast die ganze 2. Zyklushälfte über hatte.

Das alles kann man als Placebo-Effekt abtun, sicher spielt die Psyche auch eine wichtige Rolle dabei, aber im Moment geht's mir einfach viel besser, ich habe keinerlei Beschwerden mehr, und das entspannt mich sehr. Ich fühle mich jetzt auch nicht mehr so hibbelig.

Ach so: Und ich bin keine, die alles mit Homöopathie behandelt oder so, sondern stehe solchen Mittelchen erst mal immer skeptisch gegenüber.

Vielleicht kann Euch mein kleiner Erfahrungsbericht ein wenig weiterhelfen. Bin selbst so positiv überrascht, dass ich mich unbedingt mitteilen wollte.

Wer von Euch hat denn auch Erfahrungen mit Bryo gemacht?

LG und einen schönen Sonntag :-)
Chloe

1

Hallo :-D
Das klingt schon mal super. Ich hab mir Bryo gestern in der Apotheke bestellt. Bis jetzt hab ich Ovaria Comp genommen um den ES auszulösen, was auch super geklappt hat. Jetzt hoffe ich, dass ich mit Bryo auch noch die 2. ZH unterstützen kann.. Ich werde aber zusätzlich noch Utrogest nehmen, glaube ich (nachgewiesene, leichte GKS)..

Ich kann ja dann nochmal berichten, ob Bryo bei mir auch so positiv wirkt :-D mir sind solche homöopathischen Mittel immer lieber als die großen Hormonkeulen.. In der 2. ZH hab ich bisher immer Frauenmanteltee getrunken, aber das reicht wohl nicht aus..

Nimmst du Bryo als Globuli oder als Pulver?

LG!

2

Hallo!

Ja, berichte doch mal, wie es bei Dir wirkt. So langsam glaube ich ja an diese alternativen Präparate ;-)

Ich nehme die Globuli, 3 mal am Tag je 5 Kügelchen.

Viel Erfolg!

3

werd ich machen! ;-) ich warte noch darauf, dass die Balken in meinem ZB erscheinen und dann leg ich los.. Ich weiß nämlich nie genau, wann ich ES habe (und ob überhaupt). Deswegen fang ich mit Bryo vermutlich erst ES+2 oder +3 an.. Denkst du, dass das schlimm ist?

Ich nehm dann auch die Globuli, 3x5 am Tag :-D

Danke! Dir auch!

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich nehm zum ersten Mal Bryo, bin jetzt ES+5. Hab nicht das Gefühl, das ich ruhiger bin-im Gegenteil. Merke jetzt schon leichtes Ziehen im Unterleib und Rücken-wie Muskelkater#gruebel Bin total hibbelig und weiß gar nicht wie ich die nächsten 1.5 Wochen noch aushalten soll#zitter

6

Hi!

Habe Byro seit dem letzten Zyklus + Frauenmanteltee.Mein Eindruck das ich verstärkt massive Unterleibsschmerzen ab ES+5 hatte.Teilweise das Gefühl das Mens jeden Augenblick antanzt. Zudem hatte ich daher das Gefühl das es geklappt hat und habe noch mehr unter dieser Situation gelitten.Nervlich war ich im letzten Zyklus ein Wrack.:-(

Eigentlich wollte ich Byro nicht mehr nehmen , da ich aber gelesen habe das mein ein neues Homöp.Mittel mindestens 3 Monate testen soll werde ich es in diesen Zyklus wieder anwenden. #zitter

7

Nachdem unser 10. ?Z enttäuschend beendet wurde, versuche ich es jetzt auch mal mit ovaria und bryo, hab ja schon viel Gutes gelesen und sicherlich dauert es auch ne ganze Weile, bis sich merklich etwas ändert...drück uns allen mal die Daumen und wünsche euch nen sonnigen und entspannten Sonntag...

8

Das ist witzig genauso gehts mir auch, die ganzen Anzeichen fehlen mir ist nicht schlecht und ich bin völlig entspannt in dieser Hinsicht. Ansonsten geh ich bei Diskussionen momentan gleich an die Decke keine Ahnung warum aber in Hinsicht Kinderwunsch bin ich irgendwie entspannt. Das ist ja schonmal was, wenns jetzt noch bei der Einnistung hilft wäre es perfekt gell? Drück dir die Daumen.

9

Das ist ja lustig, da sind wir ja ganz ähnlich unterwegs :-) Selbst, wenn es nur eingebildet ist - Hauptsache, man fühlt sich besser in dieser doch manchmal recht nervenaufreibenden KiWu-Zeit!
Wann hast Du denn NMT?
Drücke uns die Daumen!

10

Ich hab Donnerstag NMT und du? Wieviel nimmst Du eigentlich? Ic h 10 am Tag auf einmal