Ist ein MRT schädlich?

Hallo zusammen, ich bin jetzt ES+4/5 und habe am Donnerstag ein MRT Termin. Kann das schädlich sein bei einer möglichen Befruchtung?

Danke schön mal im voraus. LG

1

Hallo, nein, ist nicht schädlich und hat auch keinen negativen Einfluss auf die evtl. Einnistung!

Viel Glück noch auf eine Schwangerschaft! :)

2

Danke das beruhigt mich.

3

Hallo, bitte ruf da an und erkundige dich ob sie bei einer möglichen ss ein mrt machen. Mich haben sie wieder nach hause geschickt... War aber bei mir nicht dringend. Glg und alles gute

4

MRT sind keine Röntgenstrahlen. Ich hatte sogar ein Röntgen mit Schürze kurz nach dem ES. Bis zum NMT gilt sowieso das Alles oder Nichts Prinzip.

Mein FA meinte, wenn beim Röntgen etwas passiert wäre, wäre es schon abgegangen.

5

Hallo,
also ich hatte vor drei Wochen ein MRT und musste unterschreiben, dass ich eine Schwangerschaft ausschließen kann.
Lg, Taschentiger