wir können keine kinder bekommen. nie.

hi mädels,

mein freund und ich haben gerade erfahren, dass wir nie kinder bekommen werden können.

er war beim urologen und hat etwas ganz seltenes: kein einziges spermium im ejakulat.

o-ton des docs: "tja, da kann man nun wirklich gar nichts machen, tut mir leid. machen sie teure urlaube, kaufen sie sich was schönes und genießen sie das leben ohne kinder. hat auch seine vorteile!"

ich bin wie gelähmt. das ist das ende.

bianca

1

ohje lass dich #liebdrueck, mir fehlen die worte, es muss sehr schmerzlich sein wenn der schock nachlässt. ich wünsche euch alles erdenklich gute. ihr müsst euch nun gegenseitig stützen, ich drück euch die daumen, das eure beziehung nicht daran zu grunde geht

LG sandra

2

Neiiiiiiiiiiiiin, das ist es NICHT!!!

Ein SG ist immer nur eine momentaufnahme, genauso wie bei uns Frauen wird auch bei Mánnern alles von Hormonen beeinflusst... wieviel SGs habt ihr denn gemacht? Bloss dieses eine? es sollten schon 3 sein, um wirklich was sagen zu können... und selbst dann ist es nicht wirklich aussagekräftig...

Nicht aufgeben, bitte #schmoll!!!

LG
cha

3

in unserem fall leider schon.

azoospermie heißt das, grundsätzliches fehlen von spermien, weil die hoden keine produzieren.

es ist wohl eine art gendefekt #schock

"Die genetischen Veränderungen, die einer Azoospermie zu Grunde liegenden können, sind bisher keiner Therapie zugänglich."

ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll.

bianca

4

aber wieviele SGs habt ihr denn jetzt gemacht???

weitere Kommentare laden
5

Hallo Bianca,

ich muß jedesmal mit dem Kopf schütteln was sich manche Ärzte so erlauben. Unglaublich und unsensilbel.

Also beruhige dich erstmal, denn das was der Arzt gesagt hat stimmt nicht so ganz, es sei denn ihr habt mehrere SG machen lassen und das Ergebniss war immer so!!??
Denn ein Spermiogramm ist definitiv nicht ausschlaggebend.

Das ist echt nicht das Ende, glaub mir.
Eine Studie hat gezeigt das auch recht Zeugungsfähige Männer an gewissen Tagen bzw unter gewissen umständen kein einziges spermium hatten.

Hoffe ich konnte dich beruhigen...

lg mauri#klee#klee

6

hallo bianca,

erst mal #liebdrück

das sind nachrichten die man nicht braucht!
Steckt aber den kopf nicht gleich in den sand ;-)

du denkst jetzt sicher die hat gut reden #bla
ich habe auf der seite des kiwu-zentrums in wiesbaden von der gewinnung von samenzellen aus dem hodengeweben gelesen. hier einmal der link.

http://www.kinderwunschzentrum-wiesbaden.de/

vielleicht solltet ihr erst noch einmal die wirklichen spezialisten fragen bevor ihr die hoffnung aufgebt.

ich wünsche euch gaaaanz viel #klee #klee #klee

liebe grüße
sandra

7

Hi Bianca,

meine Meinung: Geht noch zu mindestens einem anderen Arzt. So eine Aussage würde ich echt nochmal überprüfen lassen!

Alles Gute, es gibt bestimmt eine Lösung!


Viele Grüße
Kitty

9

Ah Mensch, es tut mir sooo leid #liebdrueck#liebdrueck

ich glaube für deinen Freund ist es momentan noch schlimmer.

Gegenseitige Unterstützung ist momentan sehr wichtig....

ganz liebe Grüße,

tarabibi


12

Hallo Bianca,
das wird dir jetzt nicht viel helfen, aber bei meiner Freundin ist das auch so. Ihr Mann hat von Geburt an keine einzige Spermazelle produziert. Man kann da wirklich nix machen. Er hatte eine Hodenbiopsie und selbst da wurde nix gefunden.
Meine Freundin hat eine Insemination machen lassen - per Fremdsamenspende. Das macht man natürlich nicht so leichtfertig, aber der Kinderwunsch war von beiden so stark, dass es neben einer Adoption (er ist aber schon 40) keine andere Möglichkeit gab. Sie ist jetzt schwanger und erwartet im August ihr absolutes Wunschkind. Sie hatte vier Inseminationsversuche, wovon sie zweimal schwanger wurde - leider war das erste Mal eine Fehlgeburt.
Leichter ist der organisatorische Kram bei der Sache, wenn man verheiratet ist - das haben sie auch mal eben im letzten Jahr erledigt.
Ich denke, du musst deinen Kinderwunsch nicht begraben, ihr solltet euch nur mal in Ruhe darüber Gedanken machen, wie weit ihr gehen würdet, um ihn euch zu erfüllen.
Liebe Grüße, Sybille

13

Ohje das is ja sehr sehr schlimm #heul

Wollt ihr da jetz viell über eine adoption nachdenken #gruebel

oder es ganz sein lassen?:-(

wünsche euch trotzdem alles gute...

15

Meine Schwiegermutter hat es von 3 Ärzten schriftlich,das sie keine Kinder mehr nach ihrer Tochter bekommen kann.

9 Jahre später kam mein Mann zur Welt.

Sag niemals nie;-)


Holt euch noch eine andere Meinung ein und steckt nicht gleich den Kopf in den Sand.
Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffung und die stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich wünsche euch alles Gute#blume