Zwei Eisprünge ohne Menstruation dazwischen?

Hallo zusammen

Ich bin grade ein wenig über meinen Zyklus verwirrt:

Ich teste immer mit verschiedenen Ovus, um meinen ES zu bestimmen. Desweiteren bin ich PCO Patientin und nehme Metformin. Zusätzlich nehme ich noch Mönchspfeffer.

Ich hatte nun meinen ES am 24./ 25.09. eigentlich hätte ich meine Tage am 09.10. bekommen müssen. Hab ich aber nicht. Alle SST waren negativ. Normalerweise wäre ich jetzt wieder in der fruchtbaren Phase. Aus Spass habe ich heute nen Ovu gemacht, der leicht positiv angezeigt hat.

Kann das sein? Ich kann doch jetzt nicht wieder nen ES haben ohne meine Menstruation dazwischen gehabt zu haben.

Habe diesen Zyklus Zyklustee 1&2 getrunken. Das wird doch nicht damit zusammen hängen, oder?

1

Bei PCO kann es auch sein, dass du dich gar nicht auf LH Tests verlassen kannst. Abgesehen davon kann ein OVU immer etwas anzeigen, egal ob ein ES kommt oder nicht. Bei machen wird er auch wieder stärker bevor die Periode kommt.
Ist halt die Frage wie stark er anzeigt und ob das bei dir überhaupt Sinn macht damit zu messen. Hast du den sonst klare OVU Ergebnisse? Also wirklich nur 1-2 Tage max. ausschlag?

Und nicht vergessen: OVUS messen nur LH. Das sagt aber noch lange nicht, das auch ein ES stattfindet. Vorallem bei PCO ist das ja meist nicht der Fall.

3

Hallo

Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Ja, du hast ja recht, dass ES nicht unbedingt statt finden muss - auch wenn der Ovu positiv ist.

Wir haben aber in der Vergangenheit immer mal wieder getestet anhand von blutwerten von Monotoring, ob ein ES statt gefunden hat, und hatte immer statt gefunden.
Da meine Ovu tatsächlich immer noch 36 Stunden etwa positiv waren, glaube ich denen schon.

Aber gibt es so was überhaupt, dass man 2 ES hat zeitliche versetzt ohne Menstruation dazwischen?

2

Wenn du keine mens bis jetzt gehabt hast, hast Du leider auch noch kein eisprung bis jetzt gehabt, außer Du bist schwanger, aber die Tests sind negativ, kann's t ja ein bluttest machen um 100% sicher zu sein.

Lg