Viola früh-sst (5IU) was meint ihr?

Schwangerschafts Test ab dem 8. Tag

Der Test kann eine Schwangerschaft bereits in einem sehr frühen Stadium nachweisen. Er erkennt eine Schwangerschaft, sobald eine hCG-Konzentration von 5 IU pro Liter Harn vorliegt und eignet sich somit für die Anwendung bereits vor dem Ausbleiben der Periode (etwa 8 Tage nach dem Geschlechtsverkehr).

Was meint ihr dazu? Soll ich das mal ausprobieren?

1

Hm, das ist schon extrem. Klar, man kann es kaum abwarten, bis man ca. ab ES+12 mit nem 10er testen kann... Bin heute auch ES+9 und kann es grad perfekt nach- bzw mitfühlen. Nur ist es ja so früh - der ES kann sich verschoben haben (wenn man nicht exakte Kurven führt und Ovus macht), der Hormonspiegel kann schwanken/ erst später hochgehen, nach positivem Test kann das Ei doch noch abgehen... Also werden die Dinger einen extrem schwachen Aussagewert liefern, dabei sind 10er Tests ja schon ungenau. Vermutlich wird man dem Ergebnis eh nie trauen. Warum dann nicht mindestens bis ES+12 warten - ist ja auch irgendwie ne spannende, sehr bewusste Zeit, oder?
Meine Meinung.
Aber halte uns mal auf dem Laufenden!! :)

3

Hast vollkommen recht bin aber schon an zt24 angekommen :) es ermittle ich nicht durch ovus oder tempi..nur nach zs und mittelschmerz.. Hab heute mit nem 25 er negativ getestet was mir ja eh von anfang an bewusst war aber konnte der Versuchung nicht wiederstehen :) deswegen werde ich morgen mit so einem frühtest nochmal versuchen :D

4

Manche sind eben Viel-, Früh- und quasi Hobby-Tester... It doch okay, muss jeder selbst entscheiden. Eigentlich hat es die Natur ja so eingerichtet, dass Frau erst NACH erfolgreicher, abgeschlossener Einnistung etwas von der SS bemerkt, was gar nicht so doof ist. Aber man hält es halt meist nicht aus, so geduldig zu sein ;)
Sag Bescheid, wie das mit den 5ern so ist.

Lieben Gruß

2

ich würd ihn probieren, hab auch 2 mal getestet, wobei beim zweiten test der strich viel deutlicher war.... hab aber heute an es+13 mit clearblue digital getestet und der schrieb schwanger 1-2....

5

Oh freut mich sehr für dich wünsch dir eine schöne kugelzeit..hoffe für mich auch dass es geklappt hat :) bienchen haben wir ja fleissig gesetzt 20.-25.10 :D ob es was gebracht hat werden wir ja noch sehen..weiss nur nicht ob so ein test auch mit abendurin anschlägt da ich seit einer woche stündlich pipi machen muss

6

ich hab meistens am abend getestet wobei ich mir sklo gehn ca 3-4 stunden verhalten hab..... ich wünsch da viel glück!!!!! meld dich wennst was weist

7

Werd ich machen ;) werde morgen abend nach der arbeit testen und evt Mittwoch früh nochmal falls ich mir unsicher bin da ich leider wie gesagt seit einer Woche ununterbrochen aufs wc muss..ka woran es liegt hab keine schmerzen bzw brennen od nichts dergleichen.. Vl liegt es daran dass mir seit einer woche auch Dauer kalt ist

8

Also die Logik versteh ich nicht - teste doch einfach mit MU, oder musst du nachts auch stündlich zum WC (und nur bei der Arbeit nicht...?!). In dem Fall würd ich mal zum Arzt gehen, kann ne BE sein.
LG und alles Gute!

weitere Kommentare laden