Symptome einer Zyste

Hallo allerseits, ich habe mal wieder eine Frage.

Ich bin ZT 26 und seit 3-4 Tagen habe ich, beginnend auf der rechten Seite, einen starken Schmerz im Unterbauch. Ich hatte schon Panik, dass der Blinddarm aufmuckt #zitter Aber ich denke das kann ich mittlerweile ausschließen, da hätten sich sicher noch andere Symptome gezeigt.
Seit heute sind die Schmerzen besser, ich merke sie nur noch bei bestimmten Bewegungen. Allerdings hat sich das alles jetzt auf den gesamten Unterleib verlagert, allerdings immernoch öfter mit rechtsseitigen Schmerzen.Vor allem beim Hinsetzen tut es weh, so leicht schräg unterhalb des Bauchnabels. Ab und zu drückt es so, als wäre ich sehr aufgebläht. Manchmal fühlt es sich an, als würde die Mens kommen, aber damit hätte ich theoretisch noch bis Samstag Zeit. Die Ovus, die ich gemacht habe, sind zwar negativ, aber die zweite Linie ist dennoch deutlicher zu sehen als bei den anderen, die ich davor gemacht habe.

Ich habe mir so meine Gedanken gemacht und hab an eine Zyste gedacht. Ich hatte schon mal mit 15 oder 16 eine Zyste, kann mich aber nicht wirklich dran erinnern, wie das alles war. Meine Frage an euch: kennt sich jemand mit Zysten aus und welche Symptome die verursachen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :-)

1

Hi,

kenne mich nicht mit Zysten aus aber vielleicht bist du ja schwanger?
Ovus reagieren auch auf HCG darum orakeln ja manche damit.
Wenn die zweite Linie immer stärker wird und sogar deutlicher als die kontrolllinie, dann kann das eine Schwangerschaft sein.

Lieben Gruß

Jenny

3

Hihi, das waren ja Neuigkeiten, über die ich absolut nicht traurig wären ;-)#verliebt aber ich versteife mich jetzt mal nicht darauf, sonst ist man nur wieder enttäuscht..#gruebel

5

Richtig!

Freuen kann man sich immer noch! ;)

2

Hallo hatschiblume,

Ich hatte die Schmerzen auch beim Hinsetzen und Aufstehen. Das war immer so ein Stechen. Der Arzt hatte zuvor auch eine noch unbedenkliche Zyste festgestellt.
Nun ist das Stechen weg, ich bin im ZT 41, meine Mens kommt nicht und ein Test war auch negativ ..
Ich weis auch grad nicht weiter :-(

4

Hmm wie blöd... :-(

Mein letzter Zyklus war auch 45 Tage lang #augen deswegen hoffe ich ja, dass sich jetzt im 3. Zyklus nach pille das langsam mal etwas einpendelt... #augen wäre jetzt echt blöd, wenn ich jetzt eine Zyste hätte ..#aerger

6

Hallo. Würde auf jedenfall schnell zum Arzt. Zysten können auch schnell wachsen und wenn du so starke Schmerzen hast würde ich damit nicht lange warten. Mach dir keine Sorgen ist nichts schlimmes würde es aber azf jedenfall kontrollieren lassen. Lg