Flüssigkeit aus Brust

Hallo, ich habe seit über einem monat das problem das eine klare flüssigkeit aus beiden brustwarzen kommt. Sehr wenig aber wenn man leicht drück kommt sofort etwas raus.

Könnte es vom pille absetzen kommen? Kennt das jemand?

1

Klingt verrückt. Bist du bereits schwanger? Wenn nicht, würde ich mal zum Arzt gehen ...

6

Hi, nein das bin ich leider nicht.....hab auch kein ziehen oder so. Nur diese flüssigkeit...:(((

2

Ich habe das auch. Vor 6 Monaten habe ich meinen Sohn (1,5 Jahre) abgestillt und jetzt habe ich plötzlich wieder Milch? in der Brust. Schon komisch. Hast du auch schon ein Kind?

4

Ich habe einen sohn der ist 2,5 aber ich konnte ihn nur 2 wochen stillen. Also ist das zu lange her.

Hmmm naja evtl von der hormonumstellung nach pille?

Denke bei dir ist es noch normal, weil du ja noch bis vor 6 monaten gestillt hast.

3

Habe das genau wie du!

Hab bereits ein Kind, allerdings schon 4

5

Endlich jemand der das kennt....wie lang hast du das schon? Mein sohn ist 2,5 und habe das erst seit absetzen der pille....warst beim fa?

7

Meine Pille nehme ich schon seid ca 7 Monaten nicht mehr.
Ich hab Donnerstag einen Termin beim FA, bin.heute NMT +10
Drei Sst waren negativ, bin gespannt was die Ärztin mir sagt..

weitere Kommentare laden
8

Das liegt an einem zu hohen Prolaktinspiegel. Mal vom FA untersuchen lassen und nicht dran rum drücken.

9

Ja das mit dem prolaktin hab ich auch schon im internet gelesen. Aber kann es auch durch absetzen der pille zu einer störung kommen?

Hab angst das ich dadurch vermindert fruchtbar bin, hab auch nächste woche termin beim fa. Aber mach mir halt gedanken.

Mein zyklus war letzten monat auch sehr komisch, sehr lange erste zyklushälfte und sehr später eisprung....

12

Hallo!

Es kann der Prolaktinspiegel sein, aber das gibt es auch ganz oft ohne konkrete Ursache ;) Laut verschiedenen Frauenärzten haben das ganz viele Frauen. Ich hab das auch. Kein Grund zur Sorge. Lass mal den Prolaktinwert abnehmen, meiner war durch Medikamente mal stark erhöht. Als er wieder normal war, hatte ich das aber immer noch, aber die Ärzte meinen das sei nichts ungewöhnliches! Wichtig ist vor der Blutentnahme nicht zu testen, ob noch Flüssigkeit kommt! Das verfälscht den Wert. Alles Gute!