Unterschied Tempikurve oral und vaginal

Hallo Mädels! #winke

Diesen Monat habe ich erst so richtig angefangen, Temperatur zu messen. Vorher hatte ich den ES immer mit Ovus bestimmt.

Mit der oralen Messung hab ich angefangen und dann gelesen, dass vaginal besser bzw. genauer ist. Seitdem messe ich parallel und finde es echt interessant, wie unterschiedlich die Kurvenverläufe sind... seht mal selbst:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1033811/789167?1416924231

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1033811/788730?1416924205

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Dachte eigentlich, dass die Kurven ähnlich aussehen, nur vaginal höher verläuft als oral...

1

Sehr interessant das mal zu sehen! #pro
Toll das du das hier reingestellt hast!
Habe so was selber noch nicht probiert.
Ich selber messe oral auch wenn es möglicherweise etwas ungenauer ist. Auswertbar waren meine Kurven immer und deine sind ja auch beide quasi zu dem gleichen Ergebnis gekommen. #pro

5

Ja, die Balken sind jeweils auf gleicher Position. Aber in der zweiten Zyklushälfte gibts ja doch einige Unterschiede. Oral fällt die Temperatur mittlerweile wieder aber vaginal bleibt sie konstant.

Mal sehen, was letztendlich genauer ist ;-)

2

naja vom verlauf und ES schauen die ja auch ähnlich aus...ist klar dass die nicht komplett gleiche form haben...schaut aber gut aus..viel glück #klee

3

Na das Ergebnis ist zumindest das Gleiche, aber schon interessant wie die Tempi zum Teil voneinander abweicht.

#danke für den Vergleich!

Wünsch Dir viel Glück! Deine Tempi sieht in der zweiten ZH ja super aus. Meine griecht an der Coverline entlang. #klatsch

4

Dankeschön :-D

Wie hoch die Tempi ist, spielt doch nicht wirklich eine Rolle oder? Hauptsache, sieist über der Coverline???
Du weißt ja: wer hoch fliegt, der kann auch tief fallen #rofl

So wirds bestimmt bei mir auch diesen Zyklus sein, denn das erste Bienchen ist bestimmt schon zu spät gesetzt.