Kinderwunsch-wem erzählt?

Hallo an alle. Also wem habt ihr alles vom Kinderwunsch erzählt? Freunde, Familie? Bei uns wissen es nur meine 3 besten Freundinnen. Nur nun üben wir schon 1 Jahr u Familie fragt immer wieder wann wir endlich loslegen... Das tut immer weh, Wenn die wüssten :( über Weihnachten wird's wieder schwierig wg alk u den fragen... belastet es noch mehr wenn wir es sagen? Sorry etwas länger, danke für eure Hilfe

1

Oh ja... Vor Weihnachten grausts mir auch... Immer wieder diese Fragerei... Bei mir weiß es nur meine beste Freundin. Ich finde es immer blöd, dass jeder bei der noch so entfernten unüberlegten Andeutung jeder denkt, man wäre schwanger... Ich glaube das wird schlimmer, je mehr Leute das wissen...

2

Ich würde nichts sagen.Ich kenne das auch,da hab ich super blöde Sprüche dann geantwortet,das man mich in Ruhe lässt.Jetzt nach meiner stillen Geburt fragt niemand mehr.Ja die Leute sollten immer überlegen was sie anrichten könnten,wenn sie solche Dinge fragen oder die Leute damit nervt.

3

Ich hab es bis jezz nicht mal meiner eigenen Mutter erzählt:D
Den gerade die eigenen Eltern u. Schwiegereltern, sind die die am meisten nerven...ständig die selbe Frage u. Diskussionen, bei jedem treffen.
Selbst mit den Freunden kann man nicht mal ein normales unkompliziertes treffen haben, da die auch bereits alle Kinder haben.
Ständiges fragen und löchern hilft überhaupt nicht, man ist nur frustriert-.-

4

Ja genau.Meine Mutti hat es gewusst.Aber meine Schwiegereltern nicht,aber die sind ja auch die schlimmsten.
Meine Mutti hat nie gefragt was mit Kindern ist,aber bei meinen Schwiegereltern,hat man uns sogar schon ein zettel von der kinderwunschklinik zugesteckt,da wollten wir wirklich noch nicht.Da bin ich auch mal unfreundlich geworden.Dad brauchen die leute dann mal.

weiteren Kommentar laden
5

Bei uns wissens diesmal eigentlich recht viele Leute. Aber ehrlich gesagt weniger unsere engsten Freunde, als vielmehr die Elternschaft im Kindergarten der Großen.

Da war halt immer mal die Frage, wer noch ein Kind nachlegen möchte. Und da haben wir immer gesagt, dass wir nicht abgeneigt sind.

Und wenn mich da jetzt eine Mama fragt, möcht ich ungern lügen und sag halt einfach so was in der Art von "naja, schau ma mal" und muss halt meist grinsen oder so. Also da habens jetzt echt einige mitbekommen, dass wir dabei sind. Aber Druck baut das gar nicht auf, im Gegenteil. ich finds interessant, wieviele auch üben- das verbindet dann gleich irgendwie nochmal anders.

6

Hallo

also wir haben es keinem erzählt. Ich möchte auch nicht das immer einer nachfragt, vor allem nicht wenn es dann schiefgeht.

Ich würde es auch lieber für mich behalten.

Wegen dem Alkohol, sag doch einfach das du antibiotika nimmst wegen Blasenentzündung oder so. #schein

LG

8

Ich hab vor meiner ersten SS niemandem was gesagt, weil ich Angst hatte, dass es lange daurert oder vielleicht gar nicht klappt. Das wir prinzipiell ein zweites wollen haben wir nie verheimlicht. Ich hab aber keinem gesagt, dass wir jetzt dabei sind. Leider ist es dann auch direkt schief gegangen. Jetzt wissen es unsere Familien natürlich, weil wir es ihen gesagt hatten. Und einige Freundinnen wissen es. Es fragt aber keiner nach. Zum Glück.

9

Also bei mir wissen es auch nur meine Freundin die auch die pille abgesetzt hat und 3 gute Kollegen/ Freundinnen. Aber unsere Eltern wissen es nicht weil wenn es dann irgendwann klappt erfahren sie es ja so oder so als erstes! Einfach reden lassen hab mir jetzt nen größeres auto gekauft , da wurde gleich erzählt oh da ist bestimmt Nachwuchs im Anmarsch!

10

Also, beim ersten Kind haben wirs überhaupt niemandem erzählt, weil wir Angst hatten, dass wir uns dabei noch mehr unter Druck setzen. Es hat uns aber wirklich nie irgendwer auf Kinder angeredet. Alle wussten, dass wir grundsätzlich Kinder wollen, wann, war nun wirklich unser Ding.

Diesmal ists ein bisserl anders. Wir setzen uns selber nicht so unter Druck und üben nicht wirklich, sondern lassen alles auf uns zukommen. Irgendwie bin ich jetzt beim zweiten auch viel lockerer. Also können es doch einige Leute ahnen bzw. hab ich ein paarmal erwähnt, dass wir den Kinderwunsch aufgrund bestimmter Umstände "jetzt grad" zurückstellen. Also kann sich jeder ausrechnen, dass wir im Moment wieder üben. Ist mir aber wie gesagt wurscht.

11

Bei mir wissen es eigentlich nur 3 Freundinnen. Die wissen auch, dass ich die Pille abgesetzt habe usw. Selbst unsere Familien wissen nichts, auch wenn mich meine Mutter und meine Schwester schon mal drauf angesprochen hat. Aber sie meinten nur, nicht in der Ausbildung usw... Also ich glaube, wenn es mal soweit ist und wir es ihnen sagen, werden die erst mal aus allen Wolken fallen.. aber sich dann doch freuen. ;-)
Wobei wir es ja nicht auf Teufel komm raus anlegen. Also es kann auch gut sein, dass es noch eine ganze Weile dauert, oder eben nicht. Überraschungsei eben :-p

12

Huhu,
also bei uns sollte es eigentlich KEINER wissen, aber naja...

meine Schwester war nach dem 1. ÜZ zu Besuch, als ich NMT hatte, sie hat es mitbekommen..

einer Freundin hab ich es erzählt,

eine Freundin hat mich erwischt, als ich Folio eingeworfen hab.

Mehr Leute sollen es nicht wissen, ich will erstens überraschen, wenns geklappt hat (besonders meine Eltern, die ahnen glaub ich nix!), zweitens mag ich den Druck nicht haben. Die 3, die es wissen, fragen nicht groß nach, sondern warten, bis es gute Nachrichten gibt! :)

Aber die Fragen, ob wir denn mal Kinder wollen (meine Mutter!), kenne ich. Aber sie meint es nicht böse, sie ist noch keine Oma und wär so gern eine.. :)

Liebe Grüße!

13

Ich hasse diese Fragen auch.... Was ich schon oft gemacht habe, ich habe von einer Freundin erzählt, die schon 4 Jahre lang geübt hatte und dauernd danach gefragt wurde und ich nur wusste wie unangenehm die Frage für sie ist.... dann hab ich gesagt, dass manche Leute gar nicht wissen, was sie damit anrichten...und hab es so im Raum stehen lassen. Bei den meisten Leuten, Familie etc kommt die Botschaft an....und sie lassen.mich in Ruhe. ;-)
Jeder kennt doch jemanden, bei dems lange dauert....gedauert hat. Probiert das doch mal. Und wenn es eine erfundene Kollegin ist. EGAL! ;-) Ich glaube Frauen verstehen die "Botschaft". ;-)
Abet ich habe das erzählt BEVOR die anderen ihre Fragen stellen konnten, weil sonst wirkt es so als würde man sich selbst meinen oder verteidigen.

Vielleicht nützt es ja bei euch was...?! *Daumen drück*

PS: natürlich gibt es immer mal wieder jemand der trotzdem fragt...aber die meisten tun es nicht und schon gar nicht, wenn man das auch selbstbewusst und verständnislos gegenüber den "Fragern" erzählt und bei ihnen.eher ein Mitgefühl und Scham auslöst, weil sie merken, wie "trammpelig" und intim die Frage EIGENTLICH WIRKLICH ist.