wenn der ovu test wieder negativ ist und den tag zuvor noch positiv war wann war da der eisprung?

Frage steht ja oben ;)

1

Hallo,
also bei mir war der Ovu-Test auch am frühen Sonntagabend fett positiv und am Montag Abend schon wieder eindeutig negativ. Am Dienstagmorgen hatte ich dann meinen ersten Tempianstieg. Ich gehe also davon aus, dass mein Eisprung entweder in der Nacht von Sonntag auf Montag oder aber im Laufe des Montags war. Muss ja irgendwo zwischen positiv und wieder negativ liegen oder???#kratz

3

Also der Ovu-Test zeigt ja den Anstieg von LH im Urin an - LH löst den Eisprung nur aus.
Üblicherweise findet der Eisprung 12-24 Stunden NACH dem positiven Ovu statt. Die Tempi steigt dann 1-2 Tage NACH dem Eisprung :)
Sind alles nur Richtwerte - also nicht verrückt machen. Dass ein Ovu nur so kurz positiv ist, hängt damit zusammen, dass der LH-Wert nur sehr kurz einen 'Peak' erreicht und dann gleich wieder absinkt.

5

Ja du sagst es. Es ist so kompliziert :( vor allem sollte man den tag an dem der erste ovu test danach negativ anzeigt auch noch herzeln oder bringt das nix mehr?

weiteren Kommentar laden
2

Eisprung ist ca. 12-36h nach dem ersten positiven ovu.

Egal was danach kommt.

Lg

4

Danke :)

7

Hallo bountymaus,

das ist völlig normal ;-) es zählt der erste positive Ovulationstest. Der Eisprung folgt dann etwa 24 bis 36 Stunden danach. Schau mal http://www.mamawissen.de/ovulationstest/ Allerdings ist ein positiver Ovulationstest keine Garantie für einen Eisprung. Drück dir die Daumen. #klee