Pille abgesetzt. Veränderung des Zyklus

Hallo :)

ich bin relativ neu und mein Mann und ich wünschen uns eine Schwangerschaft für das Jahr 2015.

Ich müsste heute wieder mit meiner Pille anfangen, aber mein Mann und ich haben entschieden nun abzusetzen. Mit der Pille war mein Zyklus natürlich immer gleich.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie lange waren eure Zyklen nach absetzen?

Hat sich sonst etwas bei euch verändert? Gewicht, Haut oder Blutungsstärke? Total schwierig wird es auch am Anfang nun meinen Eisprung zu berechnen.

Welche Hilfsmittel gibt es dafür?

Ich dachte an Persona :)

Tut mir leid das ich so viel Frage :-D

1

Ich klinke mich hier mal ein. Ich hätte meine Pille gestern wieder nehmen müssen, aber wir haben ebenfalls entschieden nun abzusetzen :)
Ich bin mal gespannt, wie mein "natürlicher" Zyklus verläuft und hoffe, dass sich schnell alles einpendelt.

Liebe Grüße :)

9

Lunadream, vielleicht lesen wir ja nochmal voneinander :)

Bin auch gespannt :)

2

Hallo Mina

Ich habe meine Pille nach 10 Jahren im Juli diesen Jahres abgesetzt.

Mein Zyklus war mit der Pille natürlich 28Tage lang. Dies blieb die ersten beiden Zyklen bestehen, danach wurden sie länger und haben sich aktuell bei 33 Tagen eingependelt.

Ich habe ganz schlimmen Haarausfall bekommen #aerger #contra, unreine Haut (aber nur leicht, keine richtigen Eiterpickel) und nehme wieder viel intensiver meinen Zyklus war.

Es ist eine aufregende Zeit und ich wünsche dir viel Glück das sich dein Zyklus schnell einpendelt und du nicht mit so heftigen Haarausfall oder ähnlichen negativen Symptome zu kämpfen hast. Es ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich ;-)

3

Hi du,

Ich hab auch erst im september die pille nach fast 10 jahren abgesetzt.

Mein zyklus seitdem 36tage. Heute ist z.b. der tag, an dem ich meine mens erwarte.

Veränderung: stärkere mensschmerzen und verschlechterung der haut. :-(

Hilfsmittel: ich beobachte immer den zervixschleim. Du kannst aber auch temperatur messen oder ovusTest machen.

Noch ein hilfsnittel nicht zu sehr unter druck setzen. Bin selber so. Sollte man abstellen, auch wenns schwer ist.

Hast du denn schon abgesetzt?

8

Richtig abgesetzt noch nicht. Heute müsste ich das erste Mal wieder nehmen. Aber das mache ich nicht.
Ich bin gespannt was sich nun verändert :) nein unter Druck setzten sowie so nicht :) ich weiß ja das es schon mal geklappt hat :)

4

hallo, mein mann und ich haben uns nach unserer hochzeit im sommer auch entschieden ein kind zu bekommen. seit august nehme ich meine pille nicht mehr und ja ich habe 4 kg zu genommen, auch die haut ist bei mir sehr unrein geworden, sowie starker haarausfall haben mich zwei monatelang verrückt gemacht.
mein zyklus liegt zur zeit bei 28 tagen, hin und wieder 31 aber das ist seltenzu anfang sehr unterscheidlich. ich bin froh, dass meine mens regelmäßig statt findet, hier wirst du auf den ein oder anderen treffen, die monate lang auf ihre regel warten.

die ersten drei monaten habe ich meinen eisprung per ovus von cb digital bestimmt, hat gut geklappt. nun messe ich seit zwei monaten meine tempi um zusehen, ob sicher ein es statt findet, klappt auch.

ende november hatte ich einen vorsorge termin, dort wurde mir mönchspfeffer verschrieben, da meine tempi nach dem es höher steigen soll. auch habe ich meinen tsh wert beim hausarzt überprüfen lassen aufgrund der gewichtszunahme, haarausfall und und und, nun nehme ich l-thyroxin 50mg da mein wert laut bluttest leicht erhöht ist und für einen kiwu nicht in der norm liegt.

einmal am tag nehme ich folioforte (jod frei)das unterstützt.

viele hibbeln hier schon monate lang, bei anderen klappt es schon im 1,2 oder 3. üz. das ist unterschiedlich, wenn dein körper bereit ist wird es klappen, also locker weg.
#winke viel glück und alles gute

lieben gruss das - finchen

6

Oh Finchen.

Das klingt abenteuerlich. Das hab ich hier auch öfters schon gelesen.

Ich hab schon eine Tochter von 2 Jahren. Nur war da alles anders. Ich hatte meine Blutungen drei Monate und bin trotzdem schwanger gewünscht schwanger geworden.

Der weibliche Körper ist manchmal echt verrückt :)

Alle die Hibbeln drücke ich weiter die Daumen.

Ein echtes Wunschkind sucht sich seine Eltern wohl aus und brauch manchmal ein bisschen länger :)

Hoffnung nicht aufgeben.

5

Hallo :-)

Also, ich nahm seit ich 15 war die Pille. Mit 18 wurde ich trotz korrekter Pille einnahme schwanger, mit 19 kam dann im August Lionel zur Welt und nahm ab November 12 wieder die Pille. Im Oktober 13 entschieden wir uns für ein 2. Kind. Ich setzte die Pille also ab und habe den zervix schleim beobachtet, tempi gemessen und auch noch ovus gemacht, konnte es einfach nicht sein lassen :-D all das hätte ich auch gar nicht gebraucht denn ich hatte meinen Eisprung so extrem gemerkt!!! Gut, wenn ich durch die Hilfsmittel nicht bestätigt bekommen hätte, dass es der ES ist, hátte ich nicht gewusst dass er es war. Er ist am 18. Oder 19. Zyklus gekommen, kannst sonst in meinem Profil schauen, dort ist der Zyklus drin. Nebenwirkung gab es keine durch absetzten der Pille, nur etwas wunderschönes enstand, Giulien #verliebt Ja, wir hatten das Glück und es hat gleich beim 1. ÜZ nach absetzen der Pille eingeschlagen #baby

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass es bald einschlägt! #liebdrueck

Liebe Grüsse

7

Princess 10 du scheinst echt unkomplizierte ÜZ gehabt zu haben :)

Tolle Namen die du für deine Kinder hast!!!

Danke :)

10

Hehe, ja das waren sie! Ich würde am liebsten jetzt schon am 3. basteln, aber das wäre unvernünftig :-p

Dankeschön #liebdrueck

Liebe Grüsse Désirée

11

Hab die Pille 10 Jahre lang genommen. Nach Absetzen hatte ich anfangs unreine Haut.

1. Zyklus danach: 38 Tage
2. Zyklus vermutlich 40 Tage, bin in diesem schwanger geworden!

12

Hi.
Ich habe Ende April nach 14 Jahren die Pille abgesetzt. Bin jetzt im 6. ÜZ. Ein Zyklus haben wir erstmal abgewartet.
Meine Zyklen seit dem:
32, 29, 35, 54, 28, 30 Tage.

Hab seitdem auch sehr unreine Haut. Haarausfall war auch ziemlich doll, hat sich aber jetzt deutlich gebessert.

Ich nehme Folsäure, trinke Himbi - und Frauenmanteltee, messe Tempi, beobachte den ZS und MuMu und mache Ovus.

Ich finde es auf jeden Fall sehr spannend, wie man sich nach der Pille selbst neu entdeckt ;-)

13

Oh herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

Ich bin gespannt was mein Körper jetzt dazu sagt. :)

Ich hab noch eine sehr gute Zyklus App die mit lernt.

Die werde ich neben Urbia noch benutzen.

weiteren Kommentar laden
15

Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung :-)

Bei mir waren's so ca. 3 Monate, die mein Zyklus chaotisch war. Das hat sich danach mit Kinderwunschtee recht gut eingespielt.
Ich hab mich damals gegen Persona (zu unzuverlässig) und für den cyclotest baby entschieden: http://babyzauber.com/kinderwunsch/mama-werden/schwangerschaft-planen/zykluscomputer-cyclotest-myplan
Wollte was haben, was ich nachher (bzw. in meinem Fall, auch vorher) auch sicher zum Verhüten nehmen kann. Finde den auch super, kann ich empfehlen!

16

Vielen lieben dank für den Tipp :-)

Das mit dem Tee klingt auch toll!

Bekommt man den in der Apotheke?

Lieben Gruß
Mina

17

Sehr gerne! Der Tee ist nicht nur toll, sondern auch sehr lecker :-D

Ich glaube, den musst du im Internet bestellen, ich hab den hier bestellt: http://www.babyzauber-tee.de/babyzauber-klapperstorchtee/cyclotest-tee/babyzauber-klapperstorchtee

Hoffe, es hilft!