GV ein Tag nach positivem Ovu-Test zu spät?

Hallo,

ich habe zwar viel im Internet gelesen, aber ich konnte es doch nicht lassen hier nun selber die Frage zu stellen (man will ja immer mehr hoffen..) Und nach meinem letzten Frühabort habe ich eben mehr Hoffnung nötig :/

Und zwar werde ich aus diesen Ovu Tests nicht so ganz schlau. Sie stimmen nicht mit meinem Körpergefühl überein. Und die Aussagen im Internet sind alle verschieden.

Ich habe am 12 (Freitag 12 Uhr) neg. getestet am 13 (Samstag 10 Uhr) positiv und am 14 (Sonntag 12 Uhr) wieder neg. Und erst seit gestern (Sonntag) habe ich eindeutige MS, die auch heute noch anhalten. (Habe meinen ES ansonsten meistens am 15ZT aber ich denke durch den Frühabort vorletzten Monat spinnt mein Zyklus etwas.)

Am Tag des positiven Tests, konnten mein Mann und ich leider nicht herzeln....Haben also zuletzt vom 11 auf den 12 um Mitternacht und dann noch mal gestern nachmittag. Und ich weiss, dass es einfach blöde ist sich so viel Gedanken zu machen aber da ich gelesen habe, dass Spermien eine "Kapazitation" durchlaufen und erst nach ca. 6 Stunden im Körper der Frau befruchtungsfäfig sind.....habe ich einfach die Befürchtung das unser Herzeln zu spät war. :-(

Nun frage ich mich, ob der GV von Donnerstag auf Freitag gereicht hat oder eben der am Sonntag. Oder ob es schon zu spät war und ich den ES verpasst hab. Was meint ihr?

Danke im Voraus
LG, Eli

1

Ne, muesste doch eigentlich genau richtig gewesen sein. Die Spermien ueberleben ja ne ganze Weile im Koerper. Und da der Ovutest das ES ausloesende Hormon, anzeigt koennte der Sonntag auch ein Treffer gewesen sein.

Falls es Dich troestet: nach 4 Jahren KiWu hatte ich am Fr morgen positiven Ovu Test, aber mein Mann war bis So unterwegs so dass wir erst am Nachmittag einmal #sex konnten. Das Ergebnis sitzt neben mir und schmeisst mit Milchflaschen um sich.

3

Wow, naja möglich ist sicher alles. :)

Habe halt aber auch gelesen dass wenn der Ovu wieder negativ anzeigt der ES schon "vorbei" ist. Und da das Ei nach der Aussetzung "nur bis" 12 Stunden in der Regel befruchtet werden kann und mein Test um 10 Uhr morgen neg. war und ich erst um 16 Uhr GV hatte.....Könnte wohl nur der GV Donnerstag Nacht was gebracht haben (Ich über-analysiere...ich weiss :D aber.. so denke ich halt grad....)

@ni-vo also hibbeln wir dann zusammen diesen Monat, ge :)

8

Dass das ausloesende Hormon da ist heisst ja nicht, dass der ES zeitgleich stattfindet, sondern dass so zusage der "Befehl" an den Koerper rausgeht, den ES auszuloesen, also kann es durchaussein, dass der Befehl erst spaeter ausgefuehrt wurde, laut ovutest Beilage macht #sex in den naechsten 48std Chance auf #schrei :)

2

Guten Morgen :)

genau wie bei mir :) ich hatte Samstag morgen einen positiven Ovu. GV hatten wir Donnerstag Abend und Sonntag Abend. #sex

Viel Erfolg #klee

4

Hallo,

so in etwa war es bei mir auch. Beide Tage vor dem ES geherzelt und einen Tag nach positiven Ovu. Bin jetzt in der 22. Woche mit unserem Sohnemann schwanger.
Es heißt ja, dass der ES ca. 12 - 36 Stunden nach positiven Ovu eintrifft, daher hast du gute Chancen. Und MS hatte ich auch noch nach dem Eisprung.
Wünsche dir alles Gute. #klee

lg, Mirli

5

Also ich hatte einen Tag nach dem positivem Ovu GV und es hat geklappt ;) bin nun in der 16.ssw :)

Ganz viel Glück :)

6

Hallo Eli,

wenn dein Ovu am Samstag positiv war folgt der Eisprung etwa 24 bis 36 Stunden später. Das passt doch dann auch zu den Anzeichen von gestern. #liebdrueck Die Bienchen die du gesetzt hast passen. #pro Die fruchtbaren Tage beginnen etwa 5 Tage vor dem Eisprung. Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ von daher ist auch das Bienchen von Donnerstag Nacht auf Freitag im Rennen ;-) Klar wäre ein Samstag Bienchen perfekt gewesen, da die Chancen an dem Tag am größten sind wo der Ovu das erste Mal positiv zeigt. Aber auch am Eisprungtag selbst stehen die Chancen sehr gut. #verliebt Drück dir die Daumen #klee

7

Ja ich denke halt nur ...man macht ja den Test quasi in einem abstand von 24h. Was ist wenn er auch schon am selben Tag wo er morgens negativ war, abends dann schon positiv gewesen wäre? Und wenn der Eisprung z.b dann nach 20 Stunden erfolgt ist......dann ist er quasi schon am Samstag nachmittag gewesen und der GV am Sonntag Nachmittag war evtl. zu spät.......ach es ist schon unsinnig aber wenn man sich einmal vertieft hat, dann will man aaaalles so genau wissen.

Was die Überlebensdauer und Qualität der Spermien angeht ist das ja auch je nach Mann und Scheidenmilieu verschieden. Ich habe viel mit Pilz zu kämpfen gehabt und lasse mich jetzt immer mit Gynatren impfen. Hab versucht herauszufinden ob dies die Scheidenflora negativ für eine Befruchtung beinflußt aber bin nicht sooo fündig geworden.

Aber ihr habt mir ein Stück mehr Hoffnung gemacht, also danke dafür und auch für die gedrückten Daumen :) Ich drücke allen die Hibbeln ebenfalls die Daumen.

Lg,

Eli