Erfahrung mit Orthomol Fertil für Männer

Hallo an alle,

hat jmd. von euch Erfahrung mit Orthomol Fertil zur Verbesserung des Spermiogramms? Wie lange hat es gedauert bis es gewirkt hat? Meine FA hat das heute empfohlen, weil das Spermiogramm von meinem Mann leider nicht so gut war.

Liebe Grüße! #herzlich

1

Aussage der KiWu: Wenn man sich einigermaßen gesund ernährt, nicht raucht, nicht übermäßig trinkt, moderat Sport macht, hat man keinen Einfluss auf die Schwimmer.
Nur wenn das SG extrem schlecht ist, lohnt es sich auf die Suche nach einem Defizit zu gehen.
Wenn es "nur" nicht ganz so gut ist, ist es sehr schwierig etwas dagegen zu machen.

Außerdem ist ein SG eine Momentaufnahme und sollte nach ca. 3 Monaten wiederholt werden.

Liebe Grüße und alles Gute!

4

Danke für die Rückmeldung! Das Spermiogramm ist zum Glück nicht extrem schlecht, aber es könnte auf jeden Fall besser sein, und die Fertilität ist nicht zu 100 % gegeben.

Das letzte Spermiogramm wurde im Oktober gemacht, im Januar soll dann ein 2. gemacht werden.

Ich denke wir probieren Orthomol F. mal aus, und schauen wie das Ergebnis im Januar aussieht.

Lieben Gruß!

2

Hi...
Also mein Mann hat im April und im September ein Spermiogramm machen lassen. Beide Male Ergebnis nicht wirklich gut. Nun hat er seit September Orthomol genommen und letzte Woche ein neues Spermiogramm machen lassen. Ergebnis : überdurchschnittlich gut!!!
Wir sind natürlich echt froh...

Also ich denke schon dass es etwas gebracht hat.
Ich drücke die Daumen dass es deinem Mann auch hilft.
LG

3

Danke für die aufmunternden Worte! #herzlich

7

Das klingt super, da es bei uns auch hapert schaue ich was mein Mann machen kann (nehme schon Clomifen, Femibion und Magnesium)....

nun noch eine wichtige Frage:

Ist das Verschreibungspflichtig???

Lg

weitere Kommentare laden
5

Das ist ja Männern immer so eine Sache mit der richtigen Ernähung....#fest#ball

Bezügl. Orthomol habe ich hier im Forum noch nichts gelesen. Machen die nicht auch was für Senioren gegen Rheuma und so?

Profertil wird hier öfters pos. erwähnt wegen der vorhandenen Studien. Was ich persönlich ganz gut finde.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen und ein frohes#niko#niko#niko#niko#ole

6

super und danke, profertil kenne ich noch nicht, schaue es mir gleich mal an :)#herzlich