schlechtes speemiogramm und jetzt?

heute ist der Traum vom Kind irgendwie geplatzt. das Sparprogramm ist beschissen ausgefallen. sind fertig. :-(

waren in den zwei zaälungen nur 2,3% und 1,9% normal formen in der morphologie dabei. und nun?

hat jemand damit Erfahrungen ?! aus der Traum? war es das?

1

Nein noch lange nicht . Da gibt es noch ganz viel Luft nach oben .

Ein SG ist meist nur eine Moment aufnahme . Sprich das ganze kann in zwei drei Monaten schon wieder anders ausschauen .

Wenn dein Mann raucht wäre es gut das mal weg zu lassen, genau so wie Alkohol, Energydrinks und Radfahren oder heißes Baden usw.

Er kann Vitamine nehmen . Da gibt es sogar eigene die das SG verbessern.

Es soll mal das nehmen und dann nach ein paar Monaten wieder ein SG machen lassen .

Wenn das alles nicht hilft könnt ihr noch IUI , oder IVF oder ICSI machen . Also wie du siehst es ist alles offen .

2

Mein Mann hatte damals 4% normalgeformte Spermien und da hat niemand ein Problem draus gemacht.Der Arzt meinte damals, dass die Morphologie so mit das uninteressanteste am SG ist.Solange dazu nicht noch andere "Probleme" kommen, sehe ich bei ca 2% normalgeformten kein Problem.
Mein Mann hat damals Zink genommen und innerhalb von drei Monaten hatte sich die Morphologie von 4% auf 7% verbessert und die Beweglichkeit von 45% (A+B) auf 75%(A+B)....
Also kopf hoch :) es gibt durchaus schlimmeres.
Was hat denn der Arzt gesagt?

3

danke für eure Antworten wenn ich heute Abend zuhause bin poste ich mal die anderen werte alle.

der Arzt hat für die Besprechung eine geschulte mfa die sprach von fasst unmöglich

4

War das Zink einfach eine brausetablette oder iwie andere?

weiteren Kommentar laden