Übergewicht...wer ist trotz dessen problemlos schwanger geworden und geblieben?

Uiuiuuuiui :-( dieses blöde Gewicht....Wie wars bei euch?Hats gut geklappt schwanger zu werden und wie ist es mit Zuhname während der SS gewesen und danach?
Lieben Dank.

Glg

1

Mit 100 kg im 3 ÜZ schwanger geworden. In der Schwangerschaft 30 kg zugenommen (25 kg davon Wasser die waren 5 tage nach der Geburt wieder weg). Jetzt bin ich unter meinem Startgewicht und habe eine süße Tochter. Ich würde aber ehrlich gesagt ungern nochmal Übergewichtig schwanger sein. Ich fande es sehr anstrengend. Hatte ne Schwangerschaftsvergiftung weswegen eingeleitet wurde und dann Kaiserschnitt. Konnte mich kaum noch bewegen gegen ende.

2

Fällt es übergewichtigen wirklich schwer schwanger zu werden? Ich bringe leider 115 auf die Waage und habe mir das schwanger werden wesentlich leichter vorgestellt.

3

huhu ich habe mal gehört das es etwas schwieriger sein soll. aber warum weiss ich nicht.ich habe 20 kilo abgenommen ohne diäten einfach mehr bewegt und nicht mehr so viel gegessen in 5 monaten . #winke

4

Hallo, ich bin jetzt innerhalb von 3 Jahren das 3. Mal schwanger, 2 Mal hat's bereits im 1. ÜZ geklappt, 1 Mal ,erst' im 3. ÜZ. Und das jedesmal mit 100 kg Startgewicht bei 1,76 m. Bei meinem Sohn habe ich 15 kg zugenommen, großteils wegen Wassereinlagerungen, so dass vier Wochen nach der Geburt nur noch 3 Schwangerschaftskilos davon übrig waren. Die zweite Schwangerschaft endete leider in der 10. SSW, was laut FA aber auf keine bestimmte Ursache zurückgeführt werden konnte, war halt Schicksal. Tja und jetzt sehe ich gespannt den Dingen entgegen, die da kommen...:-)
Ach ja, meine Schwester ist derzeit ebenfalls schwanger, in der 20. SSW, direkt nach ihrer Hochzeitsnacht, also auch ohne Wartezeit und wir sind gewichtstechnisch ähnlich aufgestellt. Ich möchte also mal behaupten, dass das Gewicht schon eine Hürde beim Schwangerwerden und -sein darstellen kann, aber mit Sicherheit nicht MUSS! Alles Gute!

5

sehr gute frage, das würdem ich auch interessieren,
bei uns hats im 5üz geklappt. aber in der 5. woche verloren.
und seitdem klappt auch nichts..
bin gespannt wer hier so antwortet noch :)

aberf coole antworten hast du schon bekommen :)

6

Hallo :)

Hab auch 105 kg gehabt zu Beginn der SS mit meinem Sohn. Bin 171. Bei ihm haben wir 7 ÜZ gebraucht obwohl ich vorher nicht hormonell verhütet hab. Hab aufgrund massiver Übelkeit mit Erbrechen in der SS dann 25 kg insgesamt abgenommen.

Jetzt bin ich in der 23 SSW und hatte ca 100 Startgewicht. Hat aber diesmal schon im 2 ÜZ geklappt.

Ich glaub es kann am Gewicht liegen, muss aber nicht.. es kommt darauf an wieviel zuviel.

LG Miina

7

Wir haben leider 3 Jahre gebraucht um schwanger zu werden, Grund nicht findbar - Vermutung wg des Gewichtes.
Bin mit 128 kg gestartet, habe dann 10 kg abgenommen wg Übelkeit und Erbrechen und bin mittlerweile bei 122 kg. Mal schaun was die Zeit noch bringt.

Alles Gute für dich! Und nicht zu dolle Gedanken machen, es gibt so viele Übergewichtige, bei denen es ganz schnell klappt.

8

Eine bekannte hatte nie einen ES wenn sie nicht Diät gemacht hat das lag an ihrem Gewicht
Jetzt hat sie in 1 j 45 kg abgenommen und ist im 1 üz ss geworden

Meine Schwägerin wiegt 125 kg bei 1,75 m und ist 3 mal ohne Probleme schwanger geworden

9

Ich glaube nicht, dass Übergewicht ein Problem sein MUSS, aber es kann!
Es gibt nunmal auch genügend normalgewichtige, bei denen es nicht klappt.
Denke einfach, dass alles passen muss, dann ist das Gewicht "relativ egal"