wie lange Frauenmanteltee??

Hallo,

Frage steht ja schon oben; ich würde gerne wissen, wie lange man den Tee trinkt bis zum positiven Test oder auch darüber hinaus? danke für Eure Antworten:-)

1

Beim positiven Test absetzen... habe ich auch so auf anraten der Arzthelferin gemacht..

2

Oh okay, alles klar, danke Dir#herzlich

3

Hallo gelberschmetterling#winke,

das ist ja super, dass Du schon in der 2. Zyklushälfte bist#pro Drücke Dir ganz fest die Daumen. Mein Zyklus hat sich leider noch nicht eingependelt und ich hatte nach der kleinen Geburt das 1. Mal in meinem Leben einen Zyklus ohne Eisprung. Jetzt hoffe ich, dass diese dämlichen Schmierblutungen mal aufhören.

Zu Deiner Frage: Frauenmantel-Tee hat progesteronähnliche Wirkung, d.h. Du kannst es ruhig nach positivem Test weitertrinken und damit natürlich die Schwangerschaft unterstützen. Wirkt also ähnlich wie Progesteron in chemischer Form (z.B. Utrogest).

4

Also wenn du ss bist, frage bei deinem Arzt nach...mir hat man gesagt, ich solle ihn absetzen!!!! Ehe du irgendwas falsch machst!!!

5

Hat Dir das Dein Arzt gesagt oder die Arzthelferin? Selbst wenn es Dein Arzt gewesen wäre, so ist leider nicht so, dass man im Medizinstudium bzw. in der Facharztzeit etwas über Phytotherapie lernt, außer man belegt spezielle Kurse...

Frauenmanteltee hat progesteronähnliche Wirkung, Progesteron ist das Hormon, das zur Unterstützung der Schwangerschaft vom Körper selbst gebildet wird. Wie gesagt wird es in der Frühschwangerschaft häufig in chem. Form gegeben in Form von z.B. Utrogest. Weshalb soll also die Progesteron Gabe in natürlicher Form schädlich sein?