Bin total traurig und hilflos... :-(

Hi Ihr lieben,

Die Weihnachtsfeiertage und die SilvestertagE waren einfach auf gut deutsch zum kotzen.

Hatte mich dauernd mit meinem Mann in den Haaren. Haben mal wieder ständig gestritten und diskutiert.

Ich fühle mich total mies.

Zu allem Überfluss ist der drache am Dienstag gelandet. Und bescherte mir zur Silvesterparty übles Bauch weh.

Hinzu kam der Besuch. Sie hochschwanger mit Baby Nummer zwei. Und natürlich glücklich und strahlend uns ständig die Murmel am streicheln ...

Ich hätte dauernd weinen können. Ich gönne ihr dad Glück aber dennoch :-(

Mein mann war auch irgendwie zu mir abweisend aus heiterem Himmel und zack hat es direkt morgens an Neujahr wieder zwischen uns gekracht. Und er hat gesagt das er keinen bock mehr auf den Kiwu und meine Launen hat.
und er will kein Kind mehr!!! Zack das hat gesessen. Ich bin total am Boden und weiß nicht was ich machen soll...

Ja wir streiten viel. Aber ich liebe ihn doch. Und der Wunsch lässt sich nicht abschalten Glaube die Sehnsucht wird immer stärker und macht mich einfach depressiv.

Eben ist der Besuch abgereist und ich habe heimlich unter der dusche geweint.

Ich fühle mich total traurig und leer. Immer gelte ich als die ständig schlecht gelaunte böse und motzige. Ich möchte das doch auch nicht.

Aber die letzten Tage war ich einfach sooooo traurig und neidisch und fühle mich hilflos.

Leider ist mein Mann einfach nicht in der Lage mich aufzufangen ... jetzt kommen mir wieder die Tränen. Der Wunsch ist so stark aber er wird mir einfach nicht erfüllt.

Dabei habe ich schon sooooo viel dafür getan.

Ich musste mich einfach mal ausheulen sorry.

Aber hier versteht man mich vielleicht.

Ich denke das ich mich hier bald abmelden werde... die Traurigkeit bei jeder positiven Nachricht überrollt mich einfach viel zu sehr.

Liebe Grüße Alex

1

Ich fühle mit dir.Versuch doch bitte deinen Mann etwas ruhe zu geben und fange nicht wieder mit dem Babywunsch an, du siehst doch was aus euch wird, ihr streitet und aus jeder Fliege wird ein Elefant. Gib deinen Mann Zeit, ich glaube sowas ist rin totaler Liebeskiller.Sei nett zu deinem Mann und versuch dich auf andere Dinge zu konzentrieren.Kuck mal meine Schwägerin steht kurz vor der Entbindung mit Kind Nr.3 nach 2 Jungs und nichts ahnend wurde sie mit 38j nochmal ss und bekommt ein Mädchen, was soll ich sagen bin auch 38j und möchte auch ein Baby, habe selbst auch schon 2.(8j u.12j) und bin im 4.Üz.

Die Ganze Verwandschaft freut sich mit meiner Schwägerin und ich.???? Hmmmm ich bleib rugig....ich lass aber auch mein Mann in Ruhe und sprich nicht immer von einen Baby, wenns klappt dann klappts.
Bring du etwas Ruhe in eurer Beziehung.Du wirst sehen, der Streit wird sich legen.
Viel Erfolg.Glaub mir, wir sind 17j.verheiratet.

6

Nach drei Jahren ist das einfach schwer und man ist einfach nur noch traurig und enttäuscht. ..

:-(

2

Oh nee,das tut mir leid .wie lange beseht denn euer Kinderwunsch schon?deine Launen sind für mich aber sehr gut nachvollziehbar.natürlich beschäftigt einen das rund um die Uhr und ich kenne auch dieses super blöde Gefühl wenn der Drache dann kommt . Man denkt ja auch sonst was gleich(hornonstörung etc)

Du musst aber auch deinen Mann verstehen .er kann letztlich auch nichts dafür wenns nicht klappt und kann es auch nicht so nachempfinden wie eine Frau es kann! Setzt doch einen Monat aus,verhütet!damit ihr mal eure Gedanken auf euch und eure Beziehung richten könnt!es wird gut tun!!
Alles gute ??

5

Wir üben sein fast drei Jahren für Nummer drei... leider ist das SG laut Kiwu Klinik leicht eingeschränkt man empfahl uns eine III.

Eben kam die Nachricht einer anderen Freundin. Baby Nummer drei ist auf der Welt. .. und ich liege hier und mir laufen einfach die Tränen.

#schmoll

8

Man sagt ja,wenn man den Kinderwunsch aufgibt -passiert es.unverhofft kommt oft ! Ich drücke dir fest die Daumen !

weitere Kommentare laden
3

Hey süße das tut mir leid aber du bist die einzige die das ändern kann Deinem Mann ist es zuviel geworden weil du ihm zuviel geworden bist ich meine den druck den du euch aufbaust.

Nur leider bringt der größte Kiwu nichts wenn die Eltern sich ständig streiten.

Ich habe soviel miterlebt in meinem Kreis das ich dir einen Tipp geben möchte. Ersteinmal entspann dich, versuche in deinem Mann kein streitpartner zu finden sondern gib ihm die Aufgabe dabei zu sein.

Männer verstehen vieles nicht wie auch aber sie lieben uns und sie wollen immer die Gute in uns sehen. Neid passt nicht in ihr Bild von uns.

Versuche deinen Mann mal etwas Abstand zu geben und Ihn nicht unter Druck setzen.

Ihr müsst über alles reden . Denn wenn dein Kiwu in Erfüllung geht kannst du nicht eine kaputte ehe gebrauchen. Den meistens kittet ein Kind nicht die Ehe. Ich will dich nur aufbauen und etwas rütteln den leider konnte ich meiner Bekannten nicht helfen jetzt ist sie Mama und lebt in Scheidung.

Versöhne dich mit deinem Schatz las das Thema mal bei Seite und konzentriert euch auf euch und alles andere kommt bestimmt...

Hoffe ich konnte dir helfen

7

Ich bin einfach nur traurig zur zeit.

Auf die Männer soll man immer Rücksicht nehmen und liebevoll sein usw. Aber als Frau leidet man nach soooooo langer Zeit ja auch.

Dennoch Danke dir!!!

13

Jaaaaaaaaaaaaaaa das tutn wir und zwar sehr. Aber wenn ich meinen Mann so betrachte weiß ich das er alles für unseren Traum tun würde auch weil ich ihm nach 4 Monaten druck seine Ruhe gelassen habe und jetzt kommt es von Ihm. ALLES nach genau 6Monaten ist er Profi geworden Aber verheimlicht mir das ich merke nur an seinem Vokabular.... Und ich gehe nur sporadisch darauf ein. Tee trinken und abwarten hihihi

4

HEJ Alex

Oh wie sehr ich dich verstehe ;/

Meine besten Freundinnen bekommen zu meinem Wunsch Monaten ihre Babys und ich bin nach 4Fg eint August noch nicht ss ....aber,

Trotzdem, versuche deinen Mann ein wenig zu verstehen, er leidet sich auch unter der Situation und fühlt sich schuldig dran ...
Mein Mann un dich hatten auch viiiiel Streit weil ich das Gefühl hatte ihm war es egal oder vielleicht sogar froh das ich die Fg hatte, er hatte mit dem Baby Thema abgeschlossen, ich mir für ein Jahr (auf abraten der Ärzte)

Es hat hier so richtig geknallt mit allem drum und dran, bis mein Mann endlich raus rückte dass wirklich los ist :( Männer ????

Im unserem Fall hat er natürlich Angst was ist wenn es wider nicht klappt ect ect

Ich kenne deine Vorgeschichte nicht aber ich kenne ein Paar die wollten UNBEDINGT KINDER es hat Nicht geklappt obwohl es nicht an der Natur lag und nachher sind Sie auseinander... er hat gleich sich eine in der Disse abgeschleppt und zack die war sofort schwanger ;( der Druck war weg:D
Die beiden sind trotzdem nach ca 4monaten Pause laaangsam wieder zusammen und haben mittlerweile 2gesunde Kinder und er ja noch eins von der kurzen Geschichte...

Damit will ich mir sagen, vielleicht müsst Ihr euch beide nur mal auf anderes konzentrieren und das Baby Thema mal nicht ansprechen, er weiß du verhütest nicht und es könnte passieren...
Mal mehr ausgehen, kurz Urlaub..
Ich denke denn wird Ihr das auch ohne Trennung schaffen ????????????

Wir für uns haben jetzt viiiel geredet und wir werden es nochmal probieren ;)

Gaaaaanz in Ruhe ;) sofern das-Kopf mäßig möglich ist und ps. Männer können nicht darüber reden, die fühlen sich schnell unter Druck gesetzt, würde eher mit einer Freundin-Schwester-Mutter darüber sprechen ???? #stern

Beste Grüße byjanka. #blume

10

Es ist einfach schwer weil es mich so traurig macht.

Andere dürfen doch auch schwanger werden. Warum ist es uns nicht gegönnt. Mein Mann war lang gegen ein weiteres Kind. Und aufeinmal wollte er ich war soooo Glückliches. Und jetzt fast drei Jahre nach dem Entschluss ist immer noch nichts passiert aber ich bin voller sehnsucht und bin unglücklich und unzufrieden.

Ständig muss ich weinen weil ich nicht weiß was ich falsch mache Fühle mich angewiesen und ungeliebt. ..

Eben kam die Nachricht. Das Kind meiner anderen Freundin ist da.... das dritte bei denen richtig geübt haben die auch nicht ????

Es fällt mir einfach nur schwer. ...

14

Drei Jahre ist eine lange Zeit .... trotzdem ist bei echt zurzeit von Romantik sicher nicht zu reden...
Schon mal über eine Heilpraktikerin nachgedacht??
Bin da man hin weil ich Psychisch durch meine Fg am ende war die hat mir sehr geholfen

Ich denke du und dein Mann müsst erstmal wieder zueinander finden ohne Babythema und dann wird sich der Rest sicher bald ergeben #huepf

weitere Kommentare laden
9

Ach du arme. Ich kann Dich gut verstehen.
Männer sind manchmal unsensibel. So ein Spruch sitze auf jeden Fall und zieht einem erstmal den Boden unter den Füßen weg. Dein Mann hat das nicht gesagt, um Dich zu verletzen, sondern einfach, weil er es wahrscheinlich nicht mit ansehen kann, wie schlecht es Dir jeden Monat geht. Und hilflos, wie Männer nun mal sind, ist für ihn die einzige Lösung, das mit dem KiWu erstmal auf Eis zu legen. Ich weiß es nicht, aber ich denke, er meint es gar nicht so. Er möchte nur wieder eine gut gelaunte, positive Frau haben! Männer sind da ziemlich einfach gestrickt.
Und diese große Sehnsucht, wie wir sie haben, haben die Männer meistens nicht so ausgeprägt.

Rede nochmal mit ihm, sag ihm, dass Dir der Streit leid tut und dass Du Dir einfach so sehr ein Kind und eine Familie mit ihm wünschst, dass Du oft traurig bist, weil es bisher nicht geklappt hat. Und wenn er so was sagt, dann zerreist es Dir das Herz.

Versprich ihm, positiver an die Sache ran zu gehen und versuche, Deine Trauer vielleicht lieber bei einer Freundin oder Deiner Mutter oder hier abzuladen. Männer können leider nicht so gut damit umgehen.

Wenn die Mens eingetrudelt ist, um so besser! Auf in einen neuen Zyklus. Kauf Dir neue schöne Unterwäsche, verführ Deinen Mann und zeig ihm, dass das Kindermachen auch seine positiven Seiten hat :-)

Es wird alles gut werden. #liebdrueck

15

Wir sind ja schon eine Familie auf die ich sehr stolz bin.

Aber diese traurigkeit macht mir zu schaffen.

Das Gefühl das ich ihm lästig bin... all sowas macht mich traurig

Kann nur hier dadarüber reden. Meine Mama lebt leider nicht mehr. Und im engeren Kreis kann es niemand verstehen das ich mir noch ein Kind wünsche jetzt wo unsere Töchter so gross sind.

LG Alex

17

Warum wünschst du dir unbedingt ein weiteres Kind?
Das ist nicht böse gemeint und ich kann auch gut verstehen, dass es dich traurig macht, dass es so lange nicht klappt, aber ich finde es zugleich besorgniserregend, wie sehr dieser Wunsch dein Leben und deine Psyche einnimmt, obwohl du bereits zwei Kinder und eigentlich eine schöne Familie hast (was ja doch noch etwas anders ist, als wenn eine Frau noch nie das Glück des Mamaseins erleben durfte).
Du scheinst extrem fixiert auf das dritte Kind zu sein und offensichtlich belastet das Thema dich und deine Ehe sehr. Aufgrund der heftigen Reaktion und Gefühle frage ich mich dann, wo die Gründe dafür liegen, dass du mittlerweile dein ganzes Glück von diesem Kind abhängig machst?
Wie gesagt, das ist nicht böse gemeint, ich würde nur gerne verstehen, was in dir vorgeht.

19

Ich fühle mich nicht komplett. Ich wollte immer mehr wie zwei Kinder.

Lange wollte mein Mann nicht... und dann doch.

Habe nach dem Tod meiner Mutter ein Baby verloren. Das ich Schwanger war wusste ich zu dem Zeitpunkt und durch den Stress gar nicht.

Hab es in der 11 Woche verloren.

Mir fehlt noch jemand... kann es aber nicht einfach anschalten.

Der Gedanke macht mich sehr traurig. ..

Ist schwer zu erklären. Mir wäre es lieber wenn der Kiwu nicht so stark wäre. Aber Monat für Monat wir die Sehnsucht stärker. ..

LG Alex

20

Würdest du denn selber sagen, dass du den Verlust damals verarbeiten konntest?

Vielleicht hat deine extreme Traurigkeit auch damit zu tun, dass du dein verlorenes Baby noch nicht loslassen kannst, weshalb dir das alles so weh tut und du nun versuchst, die Leere mit einem "neuen" Kind zu füllen, anstatt erstmal mit dem Vergangenen Frieden zu schließen.

weiteren Kommentar laden
24

Hey Alex,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich glaube dass du deinen Mann zu sehr unter Druck setzt. Bestimmt hat er es nicht ernst gemeint, vielleicht ist ihm einfach mal der Kragen geplatzt. Man kann ja auch Dinge kaputt reden.
Es hört sich schon so an dass dein Kinderwunsch sehr stark ist. Und wenn dein Mann einfach nur noch gestresst wird weil es wieder nicht geklappt hat, naja dann ist es halt irgendwann anstrengend. Guck mal, mein Mann nervt mich immer wenn ich Auto fahre, jedes MAl. Da ist mir letztens auch der Kragen geplatzt, entweder Klappe halten und mitfahren oder laufen. Ich glaube dein Mann kann es nicht mehr hören. Du musst versuchen dich nicht so auf deinen Kinderwunsch zu versteifen. Hört sich leicht an, weiß ich, aber es geht.War selbst im September schwanger, leider einer Fehlgeburt.Meine Schwägerin ist schwanger, 4 Wochen weiter als ich es gewesen wäre. Irgendwann konnte mein Mann auch nichts mehr von der Fehlgeburt hören.Das Thema War ausgelutscht.
Das wird schon wieder.
LG jessie

26

Na wenn ich wenigstens ständig drüber reden würde könnte ich es verstehen...

Ich bin einfach nur traurig... und ihm ist es irgendwie egal!

Er kann es einfach nicht so nachvollziehen dieses Gefühl!

LG Alex

27

Ich glaube Männer können das nicht so verstehen. Bei uns war es auch so.ich War schon total verrückt wegen dem Kinderwunsch. Ich habe es aber auch gespürt dass er es nicht so nachvollziehen konnte.
Hast du dich denn mit deinem Mann jetzt mal aussprechen können? Bestimmt meinte er das nicht so.

weiteren Kommentar laden