Doch PCO? Hat wer Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

kurz erstmal zu mir, ich habe seit Absetzen der Pille immer sehr lange Zyklen.
33Tage, 42 Tage und aktuell bin ich wieder bei ZT28 und warte immer noch auf den ES.

Mein FA hat im November bereits die Vermutung auf PCO gestellt, welche aber durch US (unauffällig) und Bluttest nicht bestätigt wurde.

Jetzt zu meiner Frage, kann es trotzdem sein das ich "leichtes" PCO habe?

Hintergrund für meine Sorge ist, dass ich immer weiter zunehme und vermehrt Härchen über der Oberlippe bekomme. Von Natur aus habe ich sehr stark wachsende Augenbrauen und auch hin und wieder mal ein oder zwei Härchen über der Oberlippe.
Aber seit einigen Wochen werden diese Härchen über der Oberlippe immer mehr.
Und auch am linken Ohr habe ich diese Härchen in Form einer Kottlette (schreibt man das so? #kratz).
Und da hatte ich definitiv früher nie Haare so weit im Gesicht drin #zitter

Haarausfall habe ich schon seit Absetzen der Pille. Welcher zwischendurch ganz weg war und seit einigen Wochen wieder etwas mehr da ist. Anfangs war er furchtbar schlimm, das ist aber jetzt nicht mehr so #zitter

Ich bin mir unschlüssig ob ich meinen FA jetzt damit belästigen soll und schon mal ungeduldig wie ich bin einen Termin machen soll oder ob ich erstmal abwarten soll #sorry

Bzgl. der langen Zyklen hat er mir im Dezember Mönchspfeffer empfohlen welchen ich seit dem ersten ZT jetzt auch nehme...

Sorry für das lange #bla

1

Hallo,

mir erging es ähnlich. Ich gehöre wohl auch zu den Frauen, die ein paar mehr männliche Hormone haben. Ich hatte nach Absetzen der Pille erst einmal 3 Monate gar keine Periode, dann hat sich alles einigermaßen eingependelt. Aber ich tendiere immer noch eher zu langen Zyklen. Bei mir wurde dann auch auf PCO getestet, aber alles im oberen Normbereich.
Ich würde dir das homöopathische Mittel "Ovaria Comp" empfehlen. Das hilft den Keimdrüsen und regt deinen Eisprung an. Denn wahrscheinlich ist es bei dir so wie bei mir, dass das Problem eher bei der Eireifung liegt.
Ich hab das MIttel genommen und hatte im ersten Zyklus prompt einen Eisprung an ZT 16, für mich wirklich phänomenal und das Ergebnis von diesem Zyklus hält gerade MIttagsschlaf.
Ich würde mir an deiner Stelle nicht all zu viele Gedanken machen (was nicht ganz so einfach ist, ich weiß). Bei dir scheint aber alles im Normbereich zu sein und es wird schon klappen! Wir gehören halt eben nicht zu den Frauen die ihren ES pünktlich am 14. ZT haben und die eben ein paar männliche Hormone mehr haben. Aber das wird eben auch so bleiben und ist ja auch kein Hindernis. Wir müssen eben nur mehr Geduld haben.
An deiner Stelle würde ich halt mit Homöopathie und Tee nachhelfen. Bei mir hat es Wunder gewirkt.

Ich drücke die Daumen.
LG

2

Du rührst mich gerade zu Tränen #verliebt
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte #herzlich#liebdrueck#herzlich

Seit ich denken kann habe ich immer wieder schlimmen Haarausfall (gerade während der Pilleneinnahme) gehabt durch zu viele männliche Hormone. Und auch sonst bin ich ein dunkler Typ der einfach mehr Haare hat #rofl

Aber in Bezug auf diese PCO-Geschichte macht mich das etwas unsicher #zitter

Ich sollte vielleicht wirklich auf meinen FA vertrauen und erstmal abzuwarten.
Ovaria nehme ich seit einer Woche, den Mönchspfeffer seit ZT1 (bin aktuell ZT28) und den Himbitee trinke ich auch seit einer Woche.
Hoffe das sich das bald mal einpendelt und vielleicht der nächste schon ein kürzerer Zyklus wird #schein

Mein alter FA hatte mir direkt im ersten Zyklus Clomifen verschrieben weil er meinte ich hätte ohne das Medikament gar keinen ES. Vielleicht liegt es dann wirklich an der Eizellreifung bei mir #schwitz

Abwarten ist mal wieder das Zauberwort #aerger

3

Hallo ihr lieben,

auch ich habe zu viele männliche Hormone. Und viele Eibläschen. Haarausfall und Haare am Kinn und Oberlippe. Bisher habe ich nichts gemacht außer abnehmen und klapperstorchtee trinken. Diesen Monat hatte ich einen Eisprung. Und bin heute es 11. Ich hoffe so sehr....

weiteren Kommentar laden