Mönchspfeffer tee oder fraunenmantel??

Darf man diesen tee trinken wenn zyklus und alles anderes gesund ist?? Ala Unterstützung?

Oder gibt es andere tee für die seele um schwanger zu werden ?? ????

1

Hi, ja darf man.

Ein Zyklustee ist eine natürliche Methode, um die Fruchtbarkeit einer Frau zu erhöhen. Dies gelingt, indem der Zyklustee einzelne Phasen des Zyklus positiv beeinflusst. Grob lässt sich der weibliche Zyklus nämlich in zwei Phasen einteilen. In der ersten Phase fördert der Zyklustee den Eisprung und macht diesen wahrscheinlicher. In der zweiten Phase fördert er die Einnistung des befruchteten Eis in der Gebärmutter.

#winke

3

Huuhu danke für die schnelle Antwort.

Also ich kann also jetzt anfangen mit dem Tee auch wenn ich alles regelmäßig habe.
Gibts die auch in der Apotheke?

2

Es gibt Mönchspfeffertee?
Also, ich les ja alles hoch und runter im Netz. Aber den kannte ich noch nicht.
Wie und wann und wofür/wogegen trinkt man den?

4

Blieb der Kinderwunsch bisher unerfüllt, weil eine Frau einen unregelmäßigen, zu langen oder zu kurzen Zyklus hat, muss sie nicht gleich zur Hormontablette greifen. Oft genügt eine mehrmonatige Einnahme des Mönchspfeffers, um den Zyklus zu stabilisieren. Auch bei vorzeitigen Schmierblutungen an den Tagen vor der Regel, sofern sie durch ein Ungleichgewicht zwischen Östrogen und Progesteron (Gelbkörperhormon) verursacht werden, wirkt der "Möpf" oft ausgezeichnet, denn seine Wirkweise ähnelt derjenigen dieses Gelbkörperhormons. Nicht selten werden durch das Keuschlammkraut auch Follikelreifungsstörungen (die zu unvollständigem oder fehlendem Eisprung führen) behoben, das Ei "springt" wieder, wie es soll.

5

Mh, nix für mich. Ich werde auch mit regelm. ES und Zyklus nicht SS. SB hab ich max. einen bis einen halben Tag vor der Mens.

Aber danke für die Info!