Pille absetzen!?

Hallo Ihr Lieben, bin ganz frisch zu euch gestoßen und möchte direkt mal Eure Meinung wissen! Wir möchten gern schwanger werden, ich fahre allerdings Anfang November mit meiner Familie über das WE weg. Zu dieser Zeit kann ich natürlich nicht hochschwanger sein also fangen wir erst so im März richtig an! Nun meine Frage.... würdet ihr die Pille bis März weiter nehmen oder besser schon mal absetzen das sich mein Zyklus wieder einstellen kann? Freu mich über Eure Antworten :)

1

hallo setze die pille jetzt schon ab damit sich dein körper umstellen kann. und verhüte dann mit kondome . aber es wird vielleicht auch nicht sofort klappen da musst du dich schonmal drauf einstellen. und dann nehme schon folsäure die ist wichtig für den kiwu. viel spass

5

Ich habe von einer Freundin Clavella bekommen, das ist so Pulver mit Folsäure und myo-Inositol... ist das okay oder empfehlt ihr etwas anderes? Bei meiner Frauenärztin war ich schon aber die hat mich so garnicht ausreichend informiert finde ich :(

6

hole dir bei dm oder rossmann foläure 800 mq kosten nicht viel. oder in der apotheke aber sind sie teurer. nehme nicht einfach was was deine freundin dir gibt. ich kenne es auch nicht von namen her.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, Also ich würde die Pille jetzt schon absetzen, auch damit sich dein Zyklus einstellen kann. Die Chance, dass du direkt nach dem absetzen der Pille schwanger wirst ist ja eher gering. Ich habe sie Ende Oktober abgesetzt und bin auch noch nicht schwanger :( von dem her keine Unnötige Zeit verlieren und lieber (wenn überhaupt) mit Kondom verhüten :)

4

Danke für Eure Antworten :) Das es dauern kann ist mir bewusst, darauf habe ich mich bereits eingestellt NUR wenn ich jetzt so garnicht verhüte und es dann evtl. doch sofort klappt!? Hmmm

Wie ist das eigentlich mit diesen Tempikurven? Misst man mit einem ganz normalen Termometer und wo? LG

8

Wegen eines (privaten!) WEs willst du deinen KiWu aufschieben...? Versteh ich nicht ;)
Clavella ist eigentlich für Frauen mit Insulinresistenz/ PCOS, da ist aber auch Folsäute drin. Würde aber eher direkt Folsäure nehmen...
Ansonsten musst du selbst entscheiden, einige Frauen sind nach Absetzen der Pille besonders fruchtbar, wenn das WE so wichtig ist, nimm sie noch nen Monst länger oder verhüte mit NFP, dann lernst du deinen Zyklus schon mal kennen, bzw mit Kondom.
LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo. Auf jeden Fall absetzen. Dann kann sich dein Körper schon mal drauf einstellen.

Viel Glück. Lg

11

Hey ich würde die pille schon absetzen...ich habe meine im november 09 abgesetzt...im juli 10 waren dann die Hormone vollständig raus...habe es durch die heftigen pms gemerkt die ich vor der pillen einnahme auch hatte...
Seit dez.12 üben wir...bisher ohne erfolg :-(

13

Oh wow, das ist echt lang... ich drück dir die Daumen das es bald klappt!!!

12

Hallo Ignis!
Willkommen im Forum :-) Mir geht's genau so wie dir - Kinderwunsch ist definitiv da, aber aus beruflichen Gründen müssen wir noch bis Jahresende mit dem Hibbelstart warten. Ich beboachte daher erstmal verhütend meinen Zyklus symptothermal (http://babyzauber.com/kinderwunsch/mama-werden/schwangerschaft-planen/zykluscomputer-cyclotest-myplan). Das könnte ich dir auch empfehlen, da du so Zeit hast, bis sich dein Zyklus wieder einspielt, du kannst ihn gleichzeitig beobachten und auch verhindern, ungewollt zu früh schwanger zu werden! Wenn ihr dann soweit seid, kannst du die Methode ja einfach auf Kinderwunsch umstellen und an den fruchtbaren Tagen loslegen statt verhüten :-D

14

Hui is nich grad günstig das Teil :D Ich schau mal wie sich mein Zyklus jetzt so verhält, fang direkt nach der Mens an meine Tempi zu messen... ich hoff einfach mal das ich en Glückspilz bin xD

15

Das stimmt schon, wenn's auch einer der günstigeren ist. Aber ich finde, langfristig lohnt sich das schon wieder. Wie gesagt, ich verhüte ja auch damit - was übrigens auch super klappt - und dann ist es das Geld auch wieder wert!

16

Ich habe die Pille vor vier Monaten abgesetzt und bin immer noch nicht schwanger, obwohl mein Partner und ich wirklich viel am herzeln sind #verliebt
Ich würde die Hormone schon einmal bleiben lassen!
LG und alles Gute, Emma!