Hallo ihr Lieben,
ich muss mich grad mal ein wenig auskotzen, insbesondere über meine Mutter. Jaja, die Mütter
Sie ist so unsensibel was das Thema Kinderwunsch angeht, es ist echt zum Ausrasten.
Kurz zu mir: Wir versuchen es noch nicht soo lange, sind im 7.ÜZ, allerdings habe ich PCOS und die Chancen, dass es so klappt, stehen nicht besonders gut. Das weiß sie natürlich. Als ich ihr von der Diagnose erzählte, war ihre direkte Reaktion: "Ach, weißt du wer schwanger ist?" Also echt...da hab ich ihr aber auch gesagt, dass das unglaublich unsensibel war.
Und gestern, als ich zu Besuch war, kam wieder so ein Klops, da hat sie mir, völlig ohne Zusammenhang, die Entbindungmonate meiner 5 Schwanger Cousinen aufgezählt und wie toll das nicht wär. Ich mein..ist es ja auch und sie meint es auch nicht gar nicht böse, aber das ich das nicht immer hören mag, das kann man sich doch wohl denken. Das verletzt mich so, zum einen ständig mit der Nase auf die Schwangerschaften der Hälfte der weiblichen Familienmitglieder gestoßen zu werden, zum anderen aber diese Unsensibilität an sich. Ich muss dazu sagen, mal kann ich es besser ab, gerade, wenn ich mir sicher bin, dass es wieder nicht geklappt hat, dann halt schlechter.
Im Übrigen ist es nicht so, dass ich Schwangeren oder Babies generell aus dem Weg gehe, sonst ständ ich ziemlich alleine da, denn irgendwie sind alle schwanger. Aber..ach naja..ist halt nicht so einfach, sich dann noch irgendwelche Geschichten von anderen von meiner Mutter anhören zu müssen.
So, jetzt hab ich genug gemotzt Kennt jemand sowas denn? Oder bin ich zu empfindlich und erwarte zuviel?
Liebe Grüße
Meine Mutter ist so unsensibel! "Silopo
Ohja das kenne ich und gerade auch von meiner Mutter. Bin nun im 8 ÜZ und meine schwerster ist auch schwanger nun im 6 Monat ganz am Anfang von ihrer Schwangerschaft war ich der Packesel. Waren in der Stadt und ich sollte die Tüten schleppe da meine Schwester ja schwanger sei. Und dann immer diese Sprüche und gehts noch mit stehen und und und mein Gott sie war da grad mal Anfang Schwangerschaft man hat noch gar nix gesehen. Es dreht sich alles nur noch darum und zu mir sagt sie ich soll noch warten es sei schliesslich alles schon teuer genug mit dem einen Kind. Hallo die spinnt wohl sorry aber werde bestimmt bicht warten nur weil sie grad kein Geld mehr hat für ein zweites Enkel.
ohje, dass ist sicherlich ohnehin nicht einfach für dich, dass deine Schwester schwanger ist. Aber was soll das, dass dir deine Mutter sagt du sollt noch warten, weil sie kein Geld hat? Das ist in der Tat sehr abstrus und würd mich auch wahnsinnig aufregen.
Ja es fallen immer wieder so Bemerkungen wie auch na wenn du ein Kind bekommst musst ja nix mehr kaufen kannst ja alles von ihr haben. Ich mein hallo klar werde ich für MEIN Baby dann genau so einkaufen wie sie nun für ihr Kind. Ja es ist nicht sehr einfach für mich. Aber ich glaube ganz fest daran das auch ich bald einen positiven Test in der Hand halte :)
Hallo, ach Mütter..... du bist nicht alleine....ich glaube, babynews von anderen setzen Mütter emotional außer Gefecht und sie sind gerade gegenüber ihren Töchtern dann nicht so sensibel wie wie uns das wünschen würden....
kann dir jetzt keine genaue Situation schildern, aber ich wollte dir unbedingt ein bißl Trost schicken....Kopf hoch...auch unsere mamas sind nur Menschen...
aber ich kann dich sooooo gut verstehen.....
grüsse
Danke für deine lieben Worte Blöd für euch, aber schön für mich, dass ich nicht die einzige bin
Mit Müttern und Töchtern ist das wohl oft nicht so einfach. Ich weiß ja, dass meine Mutter es nicht böse meint, aber die hat echt manchmal ein Brett vorm Kopf! Ich denke auch, dass sie emotional irgendwie überfordert ist mit dem Thema, nicht weiß wie sie reagieren und was sie sagen soll. Und dann kommt halt mal Mist bei raus. Ich versuche nachsichtig zu sein
Huhu!
Meine mutter hat auch wenig Verständnis. Sie meint dass sich heute zu Tage viel zu viel Gedanken darum gemacht wird. Sie sei ja schließlich auch einfach schwanger geworden (4! Mal). Ihr lieblingsspruch: "einfach die Unterhode an den Bett Pfosten hängen".
ohje..was fürn Spruch.
es mag sein, dass sich einige zu viele Gedanken drum machen, aber wenns halt nicht klappt, dann wirds eben zum Thema. Schön für sie, dass es bei ihr problemlos 4 mal geklappt hat
Ja....sie meint es ja nicht böse und ich denke sie kann es tatsächlich nicht nachvollziehen.
Huhu,
oh je, ich kann dich verstehen, das ist einfach unsensibel und das kann man in der KiWu Zeit einfach überhaupt nicht gebrauchen.
Meine Cousine ist auch gerade schwanger und am Anfang war es ein bisschen wie ein Schlag ins Gesicht. Aber jetzt freu ich mich einfach für sie (sie haben nämlich auch fast ein Jahr geübt) und außerdem werde ich Patentante. Also denk ich mir, ich habe bald ein (Paten)Kind zum verhätscheln bis ich dann hoffentlich bald ein eigenes bekomme
Aber was die unsensiblen Mütter angeht, ich hab auch so eine zu Hause
Habe letztens gesagt, dass ich Bauchweh habe (hab an dem Tag meine Mens bekommen) und da meinte sie "hats denn immer noch nicht geklappt?"
Dann hab ich ihr gesagt, dass ich leider so eine lange erste Zyklushälfte habe und nur alle 6 Wochen einen ES habe. Und was sagt meine Mutter zu mir? "Was du hast nur alle 6 Wochen deine Tage? Das ist doch super, freu dich doch drüber, ich hätte so gern nur alle 6 Wochen meine Periode!" - Jaaa das will man hören wenn man sich nichts sehnlicher wünscht als ein Baby und seinen langen Zyklus verteufelt
Also nimms dir nicht so zu Herzen. Ganz bald halten wir bestimmt auch unser kleines Wunder im Arm!
LG
Eisbär
Huhu :)
Also was mütter betrifft also meine da kann ich auch was beitragen :)
Letzte Woche hatte ich positiv getestet abersscheinbar sollte es nicht so sein naja auf jeden Fall sagt sie und meine oma zum Thema Kinder bekommen bzw zu dem positiven Test ach du scheiße soll das jetzt so weiter gehen.. hm ok danke fürs Gespräch ich mein meine Mutter brauch sich da mal gar nicht reinhängen. Weihnachten und Geburtstag gibt's sowieso nichts für ihre Enkel von ihr.
Als ich vor knapp zwei Jahren mit fynn schwanger war da war meine Mutter bei uns Urlaub machen und wir saßen in der Küche und ich meinte so es kann sein dass unsere Katze die Woche ihre Babys bekommt.. ach so und wenn wir schon mal dabei sind wir sind auch schwanger sie hat es einfach ignoriert überhört oder ich weiss auch nicht was. Und nach einer Stunde hab ich dann mal gefragt ob sie das überhaupt registriert hat. Da sagt sie mir na das ist euer Problem.. ja ich sag nichts mehr dazu wobei es mich ganz tief im Inneren sehr aufregt dass sie immer so ist wie sie ist
Ohje das stell ich mir auch nicht so schön vor . Ich kenne es das ALLE um einen schwanger werden nur man selber nicht auch in der familie.
Meine mama ist da ein wenig anders . Meine mama ist nun 5fach oma durch 3schwiegertöchter und wann immer sie in meiner gegenwart über sie spricht kommt hinten dran der satz " du schaffst das auch mein mäuschen ,sei tapfer " ... Muss dazu sagen wir sind nun schon im 49 ÜZ .