Bryophyllum, hilfe, wie muss man die einnehmen?

ich hab mir die geholt hab gehört das die gut sein sollen, nun stehen in der anleitung mehrere versionen, wie oft man die nehmen soll. Da steht auch nicht ein bisschen drin wie die wirkung ist. Könnt ihr mir helfen???

1

Guck mal hier:

Bryophyllum comp

Wenn man Probleme mit der 2.ZH hat, also wenn die Temperatur weniger als 11 Tage in der Hochlage bleibt (anstatt 12-16 Tage) oder man öfters Schmierblutungen vor der Mens hat (mehr als 2 Tage) oder die Temperatur nur zögerlich oder treppenförmig ansteigt, hilft Bryophyllum (D4 oder D6, evtl 50% Trit.). Dies hat eine progesteronähnliche Wirkung und erhöht die Temperatur, verlängert die 2.ZH, hilft gegen Schmierblutungen, verbessert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und unterstützt damit die Einnistung.

Bryophyllum nimmt man in der 2.ZH ab dem ES bis zum NMT (wenn du nicht sicher bist, erst nach dem Tempianstieg anfangen): 2-3 x 5 Globulus am Tag

Zusammensetzung: Bryophyllum, Argentum metallicum, Uterus bovis

http://kiwu.winnirixi.de/homoeopathie.html

2

Hmm klingt nen bisschen anders als das was ich im internet gelesen hab... Nix mit tempi hab garnet gemessen...

3

Ich nehme auch den ersten Zyklus Bryophyllum comp., ich messe auch keine Temperatur. Ich benutze Ovus. Ich habe nachdem an 2 Tagen Ovus positiv waren und am 3. Tag negativer Ovu am 4. Tag dann damit angefangen, so war ich mir sicher das der ES gewesen ist und ich nicht zu zeitig damit angefangen habe zu nehmen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

weitere Kommentare laden
6

Huhu, also ich hab meine Tempi gemessen und sobald ich festgestellt hab das ich mein es hatte, hab ich begonnen Bryo zu nehmen (10 Kügelchen morgens u 10 abends). Es hat direkt im ersten Bryo-Zyklus geklappt.

Drücke dir die Daumen

Lg Milla 5+4ssw

7

Herzlichen Glückwunsch!! Hoffe das klappt bei mir auch, ich glaube nur es ist wohl schon zu spät bin bei es+3 habe gerade die ersten genommen. Nach anleitung, 3x 5 globuli

8

Danke dir :-)
Die Tempi geht ja 1-2 Tage nach dem es hoch. Somit hab ich auch an es +3 damit angefangen.

Drück dir die Daumen ;-)

weiteren Kommentar laden