6 üz. wann zum Arzt?

Hallo, bin neu hier.
Sind jetzt im 6 Üz . vorher hab ich 14 Jahre fast durchgängig die Pille genommen. Die Zyklen sind 24-30 Tage. Hab diesen üz angefangen die Tempi zu messen um zu überprüfen ob ich einen es überhaupt habe.
Was ist der nächste Schritt?bzw. Wann geht man zum Fa?
Bin 28 Jahre.

Danke schonmal für eure Antworten
Lg viv

1

Hallo

Also ich hatte die Pille abgesetzt und 1,5 Jahre danach war ich noch nicht schwanger. Ich habe dann meine Fa gefragt ob es normal sei und sie meinte Nein -_- daraufhin sind wird dann in der kiwu klinik gelandet. Sie meinte damals -vor dem absetzen- es könne bis zu einem jahr dauern bis die Hormone draußen sind wäre von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche würden auch direkt nach absetzen schwanger werden..

2

hi

nach 1 jahr erfolgloses Üben könnt ihr euch beide mal untersuchen lassen.

Jetzt mal Tempi messen ist super, dann siehts du ob und wann ES ist.

lg

3

Hallo viv,

mir geht es genauso wie dir.

Bin auch 28, im März 29 und jetzt im 6.ÜZ. Ich hoffe natürlich sehr, dass es diesen Zyklus klappt. Hab die fruchtbaren Tage hinter mir also heisst es jetzt warten.

Hab allerdings, da man so schwer immer ein Termin beim Frauenarzt bekommt, bereits letzten Monat einen gemacht. Sollte es also nicht geklappt haben, bin ich im März beim Arzt.

Wieso ein Jahr warten, wenn man evtl. Sachen wie Schilddrüse etc. schon vorher diagnostizieren kann.

Grüsse

4

Mit den 6 Monaten des Übens bist du noch völlig im Rahmen. wenn es nach 12 Monaten noch nicht klappte, könnt ihr euch überlegen etwas zu unternehmen.
VG

7

Vielen dank für eure Antworten

5

Hi viv

Bin wie du im 6. ÜZ u habe auch 14 Jahre die Pille eingenommen.
Ich war diese Woche sich bei meiner FÄ da ich einfach wissen wollte ob alles iO sei. Naja die war dann sehr unsensibel,blöd u etwas gemrin. Sie will dsnn zwar den nächsten Zyklus mit einem hormonstatus beginnen a werde nicht mehr zu ihr gehen. Habe mir eine neue FÄ gesucht die hoffentlich mehr auf mich eingeht.
Ich denke du solltest auch jetzt schon einen Termin für einen hormonstatus abmachen.
Worauf warten. Das nimmt etwas Druck finde ich :)

6

Ich bin jetzt im 9 ÜZ. Ich habe bisher noch nichts gemacht, außer Tempi und Ovu's. Meine Frauenärztin sagte beim letzten Routine Check, dass es auch noch voll im Rahmen ist und ich erstmal noch 2-3 Monate probieren soll, sollte es dann nicht klappen - Termin Kinderwunschklinik.