Traurig. Gefrustet. Deprimiert.

Hallo ihr Lieben! :)

Ich muss einfach mal meinen Frust los werden..

Mein Schatz und ich sind voll im Babyfieber. Aber es tut sich einfach nix. Bei meiner 1. Schwangerschaft (leider Fg), hat es binnen zwei Zyklen "geknallt". Und jetzt? Sind wir schon über ein halbes Jahr dran. Eigentlich schon seit einem Jahr, weil wir das halbe Jahr vor dem eigentlichen Basteln schon nicht mehr verhütet haben. Da wollten wir es einfach drauf ankommen lassen. Jetzt machen wir es gezielt, nach Ovutest und Eisprung, nehmen Vitamine und Präparate und, und, und. Was ist? Nix. Laut Untersuchungen sind wir beide wunderbar gesund und alles ist super. Ich verstehe das einfach nicht. So viel Stress machen wir uns doch garnicht aber momentan ist das alles hier echt die Hölle. In unserem Bekanntenkreis werden alle irgendwie schwanger oder bekommen Babys. Das letzte Sahnehäubchen gab es heute, als mein Schatz und ich seine Exfreundin mit kleinem Würmchen gesehen haben. Dabei wollte sie niemals Kinder. Also war es ein Unfall. Warum passiert uns denn nicht soein wundervoller "Unfall"? So langsam aber sicher machen wir uns ernsthafte Sorgen, obs vielleicht garnicht sein sollte und wir deshalb nicht schwanger werden. Es tut schon ziemlich weh. Es zermürbt mich und je öfter ich von Schwangerschaften in unserem Bekanntenkreis höre, umso schlimmer wird das.

Ich weiß einfach nichtmehr weiter. Könnte nur noch heulen. Den ganzen Tag! :(
Mein Job lenkt mich auch nichtmehr ab. Bin mittlerweile so weit, dass mir nichts mehr Spaß macht. Ich sehe nirgends mehr einen Sinn ohne unser Wunschkind.

Frauen werden sooft ungewollt schwanger. Und wo bleibt mein Glück? *schnieeef*

Noch jemand da, der so deprimiert ist, wie ich? Habt ihr gute Ratschläge, womit ich/bzw wir uns ablenken können?

Lieben Gruß :)

1

Tut mir so leid und fühle mit dir mit.....versuch mal ab zu schalten ...manchmal kommt es dann wenn man es am wenigsten erwartet.....

2

Jaa. Abschalten. Aber wie? Ich versuche echt alles. Habe neulich sogar meine alten Puzzel aus dem Keller geholt, weil ich nach der Arbeit wieder so fertig war, dass ich nicht wusste wohin mit meinen Gedanken. Nichtmal mehr mein Sport lenkt mich ab. Alles doof so. :(

4

Ja ich bin innerlich auch irgendwie nicht grosser hoffnung..

Habe steri machen lassen(wieso ist ais vielen gründen gamcht worden mag ich aber net erzöhlen)ende sep letzten jahres refi uuund tut sich nix....wurde vorher sehr schnell ss habe 3 kids und eine fg und eine biochemische ss hinter mir...

Meine angst das eileoter zu gehen ist gross...künstliche können wir uns net leisten...hormonell alles top auch beim partner

Ich weiss wie du dich fühlst um mich herum alle ss zum heulen

weitere Kommentare laden
3

Hier mir geht's genauso ...war die letzten zwei Monate ruhiger und jetzt wieder nur noch das eine Thema im Kopf ....nichts kann mich ablenken...

7

Gut zu wissen, dass noch andere Frauen so gefrustet sind. Wie alt seid ihr denn und wie lange übt ihr schon?

12

26Jahre und ca.14 üz ....aaaaaaah schon soooooo eeeeewig

weiteren Kommentar laden
8

Ich kann das so nachvollziehen und grad heute geht es mir auch so. Wir basteln auch schon seit nem halben Jahr an unserem ersten Kind und es will einfach nicht werden. Vor 6 Wochen hab ich erfahren, dass ein gute Freundin von mir nun schwanger ist. Sie hat im Herbst die Pille abgesetzt und wurde schwupp di wupp schwanger. Vor zwei Wochen hat ein befreundetes Pärchen uns von ihrem Nachwuchsglück erzählt und heute ....oh man das ist der absolute Hammer...heute sagt mir meine Arbeitskollegin, dass sie schwanger ist... Das war ein absoluter Tiefschlag, zu mal sie weder nen Freund o.ä. hat. Keine Ahnung woher und wie sie schwanger geworden ist. Darüber wollte sie nicht reden. (vllt. ONS oder Samenspende... who knows).
Ich war so traurig und konnte das überhaupt nicht verstehen. Und dann kam natürlich gleich die Frage, wann es dann bei uns soweit ist.#aerger
Ich wär am liebsten heulend abgehauen...
Ich versuche mich mit Sport abzulenken und lesen..aber in der kalten Jahrszeit kommt dann auch noch die Winterdepri dazu...Mein Mann ist jetzt auch 7 Wochen im Auslandseinsatz und das macht es nicht grad leichter...
Ich hoffe für uns, dass es auch bald klappt. Ich glaub ich dreh sonst durch, wenn vor mir noch einer meiner Bekannten/Freunde schwanger wird...#schrei

9

Übe seit oktpber letzten jahres...zwei zyklen fürn aaaarsch...hatte zysten....und eine bioch. Ss....weiss ist net lange aber eben vorher schwupp ss und jetzt alles kaputt...bin 31 jahre alt....ich weiss habe gesunde kids aber der wunsch ist nunmal zu gross :-/

10

Haha musste grad schmunzeln,sogar Frauen ohne Kehr werden Schwabger und wir nicht :)

weitere Kommentare laden
14

Hallo cyanlove,

ich kenne dass auch, ich wollte auch schon ein Thema schreiben, um Leute zu finden, die auch so deprimiert sind. Nichts lenkt ab oder macht noch Spaß und dann bekommt man von allen zu hören, denk nicht zu viel nach usw. was auch nicht hilft, denn irgendwas erinnert einem doch immer an den kleine "Schatz", den alle anderen so nett bezeichnen.

Ich sagte auch schon, ich gebe auf, dann bekomme ich doch noch zu hören, gib doch nicht auf. Seit ich verdacht auf Schwangerschaft hatte und drüber nach gedacht hab, war ich bereit und seit dem wünsche ich mir ein Kind, aber es will nicht klappen. Das war vor 4 Jahren. Es war auch eine Pause dazwischen, da ich in meiner vorigen Beziehung nicht glücklich war, da dacht ich auch nicht dran, da ich ja erst frisch mit meinem jetztigen Partner zusammen war, bis er den Verdacht hatte und mich damit genervt hat, dass ich doch schwanger geworden bin, seit dem wünschen wir beide uns ein Kind und üben es. Immer das rote nach jedem Zyklus zu sehen, nervt und frustiert mich nur noch. Kennst du das auch?

Mein Schatz will sich nach den ganzen Prüfungen testen lassen, aber das dauert auch noch.

Ich lese mir gleich mal die andere Kommentare durch, vielleicht finde ich ja gute Ratschläge es doch zu vergessen. Ich hatte ja mal eine Zeit wo ich es vergessen hab, aber das hat mir auch nicht geholfen, vielleicht zu wenig Zeit.

LG an alle und ich bedanke mich auch schon jetzt für die Ratschläge und Mitfühlenden Worte (das ist auch sowas was mir fehlt)

15

Also deprimiert bin ich auch. Versteh dich voll und ganz. Hört sich an wie ein Burn out.
Ihr müsst unbedingt was finden, wo ihr das etwas ausgleicht.

17

Ich finde es hilft schon viel, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist und das es traurigerweise noch andere gibt, denen es so geht.
Manchmal hat man so ein Tief, was sich hinzieht und man glaubt, dass man da nicht mehr raus kommt....und dann gibt es Tage, da denkt man nicht mehr dran und freut sich über Gesundheit, Sonnenschein und darüber dass man einen Mann hat, der immer da ist und dich auffängt. Diese Gedanken helfen mir. Es ist nicht leicht, aber an diesen kleinen Dingen muss man sich festkrallen, so wie an einen kleinen rosa streifen beim Schwangerschaftstest. Es wird schon.