Mittelschmerz erst an ES+3/4

Hallo meine lieben,

Ich hatte den ganzen Zyklus über leichte mittelschmerzen und als der Eisprung dann war, spürte ich nichts mehr. Erst jetzt hab ich ein deutliches ziehen auf der rechten Seite, der sogar bis in den Rücken und ins Bein geht. Es ist aber wirklich nur einseitig, nicht wie pms allgegenwärtig :-D Würde ich keine Tempi messen, könnte ich schwören, dass jetzt erst mein Ei springt. Könnte mir vllt jemand mal den medizinischen Grund oder einfach nur seine Theorie sagen? #danke

1

Hier auch mein zb :-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1028072/796488?cb=1424338281&cur_date=2015-02-18

#winke

3

Hi,

also was ich dir sagen kann ist, das der Eisprung nicht zwingend einen Tag vor der ersten höheren Messung stattfinden muss.

Folgende Beobachtungen wurden gemacht:

Es ein Tag vor 1. ehM 29%
Es am Tag der 1. ehM 27%
Es am Tag der 2. ehM 11%
Es zwei Tage vor der 1. ehM 24%
Es drei Tage vor der 1. ehM 7%
Es vier Tage vor der 1. ehM 2%

Studie von Gnoth 1996, Barbato kam 1988 zu einem ähnlichen Ergebnis.

Wie du siehst, kann der Es wie ihn Urbia berechnet in der Realität stark abweichen. Das schafft kein Computerprogramm. Daher sollte man seine Tempi in Verbindung mit dem Zervixschleim am besten selber auswerten.

LG
sternchen321

4

Danke für deine Antwort :-)
Aber wenn ich sogar danach gehe, dass der Eisprung erst bei der 2.ehM wäre, wäre ich dennoch schon bei ES+2 #kratz. ZS ist seit gestern wieder cremig, von daher geh ich wirklich davon aus, dass der Eisprung schon war. Können die Schmerzen vllt von dem ausgeschüttetem Gelbkörperhormon kommen?

weiteren Kommentar laden
2

Hey, das sieht doch bisher ganz gut aus :-) ich hab nach dem es auch immer unterleibschmerzen und ziehen und drücken. Das kann schon sein. Ich wünsch dir viel Glück

5

Ich bin auch bei ES+2 und habe starke Unterleibschmerzen

Gestern ging es vorgestern nur mit wärme

Und heute ist es schon deutlich schlimmer

Macht mich wahnsinnig weil es echt weh tut

Frage mich was es ist :( zerfixschleim ist bei mir gleich Null

Bin total trocken nur am eisprung Tag hatte ich zs

9

Bei mir sind die fast wieder weg #huepf nur ab und zu ein leichtes Ziehen rechts in der Leiste. Würde es nicht als Unterleibschmerzen bezeichnen. Aber ich kann mir das auch einbilden, weil ich so Angst habe wieder an es+5 meine Mens zu bekommen #zitter.

Wünsche dir viel Glück und das die Schmerzen bald abklingen ;-)

weitere Kommentare laden
7

Wie sollte der zs nach eisprung sein?

8

Cremig weißlich, wie eine bodylotion :-)

12

Ok

Bin ganz böse trocken

Sonst hab ich immer etwas Ausfluss

Und beim eisprung sehr nass