Tempi messen zwecks Verhütung mit Säugling - Bräuchte mal Tipps :)

Ihr Lieben, es ist nicht sehr lange her, dass ich in diesem Forum ein aktiver Nutzer war.. das Ergebnis unserer 18monatigen Bemühungen ist nun morgen 9 Wochen alt und unser ganzes Glück. In einigen Monaten wollen wir dann wieder mit dem Hibbeln beginnen, aber bis dahin würde ich gern mit der Tempi-Methode in Verbindung mit einem Diaphragma verhüten und möchte wissen, ob es hier welche mit Erfahrungen gibt. Denn aktuell schläft die Kleine noch nicht durch bzw. relativ unregelmäßig etwa 4 - 6 Stunden am Stück. Das heißt, meine Aufstehzeit variiert zwischen 4 - 6 Uhr morgens. Mit wenig Schlaf komme ich ganz gut zurecht, ich wache nur leider immer erst dann auf, wenn die Kleine hungrig aufwacht. Aber mit den Zeiten noch in Ruhe die Basaltemperatur zu messen, wenn zusätzlich die Kleine bereits hungrig in ihrem Bettchen greint... :-( Wie kann man das organisieren? Jemand Ideen? Oder sollte ich davon lieber komplett die Finger lassen? Ich hab shcon überlegt, in Zukunft grundsätzlich immer gegen 4 Uhr aufzustehen, dann hätte ich auch eine verlässliche Messzeit aber irgendwie fänd ich das ja dann doch doof.

Mir ist klar, dass das Forum vielleicht nicht ganz das Richtige sein dürfte, aber da hier sehr viele zur Eisprungbestimmung die Temperatur messen, erhoffe ich mir hier eher hilfreiche Antworten als im Verhütungsforum, wo eh Totentanz herrscht #schein

Lg, Cat (+Zwerg, 13 J. + Maus, knapp 9 Wochen)

1

hallo, ich würde das nicht machen, eher mit kondom, da bei der tempi weißt du ja immer nur im nachhinein ob du einen ES hattest....nach der tempi-erhöhung am tag der erhöhung oder 1-2 tage davor....also eher ungewiss...aber wenn es nicht so genau ist....dann reicht sicher das diaphragma, oder eben zervix-schleim beobachtung, messen und zählen, ev. dann kondom in den tagen vor und nach dem Es, wenn ihr euch noch ein baby wünscht. schau mal unter natürlicher verhütung....messen in verbindung mit anderen methoden...ist sicher gut. hab mir für sowas auch einen persona gekauft...der braucht aber drei monate damit er wirklich was mitteilen kann wie sich dein zyklus verhält. wenn du nicht stillst wäre auch der nuvaring eine möglichkeit. alles gute und im nachhinein herzliche gratulation!

4

Ups, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. .. ????

Icj möchte den es ja ermitteln um ab und an auch ohne Diaphragma herzeln zu können ????

Hormone kommen für mich absolut nicht mehr infrage???? persona (und co.) sind für mich wahrscheinlich leider ungeeignet, zumindest hatte ich vor der Schwangerschaft sehr unregelmäßige zyklen (32 - 52 Tage) ????

8

Ohje... die Fragezeichen sollten smilies werden >. <

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

Meine Freundin hatte das Problem auch... Sie hat gestillt und wusste sich auch nicht zu helfen. Ihre fa hat ihr eine für das stillen unbedenkliche Pille verschrieben... Minipille?

Frag doch mal deine fa?

Lg

5

Hallo?

Hormone möchte ich nicht nehmen, hab damit ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Selbst den ring hab ich nicht vertragen???? entsprechend ist das keine option für mich. Ich möchte den ES ja nur ermitteln um zu wissen, ab wann wir das Diaphragma auch mal weglassen können. Außerdem soll ja in einigen Monaten wieder gehibbelt werden ????

7

Oha... Die Fragezeichen sollten smilies werden o.O

3

Wenn du hier bei urbia die werte eintragen willst...da kommt sogar immer der Text nicht zur Verhütung geeignet. Du siehst ja nicht vorher wann dein es ist sondern erst im Nachhinein

6

Hallo :)
Mir ist schon klar, dass ich damit den ES nicht vorhersehen kann. Aber wenn ich dann eine HL hab, können wir das Diaphragma auch mal weglassen ^^

Das ging aus meinem threat leider nicht hervor, mein Fehler :/

9

Achso xD na dann kannst das so machen...würde aber zur Sicherheit noch ovus von ebay benutzen weil bei mir sind in diesem Zyklus 2 mal verfälscht Eisprünge aufgetreten. Nur durch die ovus wusste ich dass ich noch keinen es hatte