hormonanalyse

Hallo zusammen.
Habe gerade bei meinem fa angerufen da ich im März für eine hormonanalyse vorbei kommen soll. Die Sprechstunden Helferin sagte mir dann jetzt das ich so zt 22 vorbei kommen soll..
Ich habe aber immer gelesen das man eimal am Anfang des Zyklus und ende des Zyklus Blut abgenommen bekommt. Jetzt frage ich mich natürlich wieso ich erst zt 22 dahin soll. #gruebel

Hat jemand Erfahrung damit?

Lg

1

Gehe auch nächsten Dienstag und meiner sagte Anfang und Ende ja. Bundesland was raus kommt. Ruf doch nochmal an

3

Habe ich ja eben die sagte nur so zt 22 soll ich vorbei kommen.

2

Ich musste an Zyklustag 21 zur Blutabnahme..
Der Frauenarzt meinte da kann man am besten die Hormone testen..

4

Und vorher musstest du garnicht?

6

Nein.

5

Hallo,

ich weiß nicht, ob dein FA da wirklich Ahnung hat.

Der Hormonstatus wird zwischen dem 3.-5.ZT und nochmal bei ES+7 gemacht. Wenn du also keinen Bilderbuchzyklus hast, dann ist ein BT an ZT21/22 nicht aussagekräftig!

lg
#winke

7

ich musste auch in der 1. und 2. zh zur blutabnahme, bei meinem zyklus war das an zt 4 und zt 20 (nach ES).

8

Danke für eure Antworten :-)

Habe keinen regelmäßigen Zyklus.

Jetzt weiß ich auch nicht weiter wieder da anrufen und sagen " das am Anfang und am ende Blut abgenommen werden muss"? Oh man das müssten die doch eigentlich besser wissen als ich.
Naja ich werde da einfach vom Zyklus einfach hin gehen.

9

Meinte am Anfang des Zyklus * :-D

10

Ich soll, falls es jetzt nicht geklappt haben sollte, auch zum Hormonstatus. Erste Blutabnahme an ZT6 (weil ich bis ca. ZT5 immer meine Mens habe) und dann ES+2/3 wieder hin. Sonst macht das keinen Sinn.

11

Da frage ich mich echt wieso die mich erst zt 22 dahin bestellen. #klatsch

12

vielleicht vermutet sie eine gelbkörperschwäche??? die erkennt man nur in der 2.ZH

eine eireifestörung erkennt man an den Werten in der 1.ZH

weitere Kommentare laden