schwächere Periode nach Ausschabung? Hab Angst...

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor 6 Wochen eine AS.
Danach hatte ich keine Probleme, nur wenig Blutung nach der OP. Alles gut.

Nun habe ich meine Periode bekommen und sie ist nur 2 Tage mittelstark gewesen ( 1 Binde reichte aus), hatte vorher auch nur etwas stärkere Periode wie jetzt, also noch nie wirklich sooo arg viel.Aber zumindest 3 Tage lang mittelstark. Davor und danach reichten bei mir immer Slipeinlagen aus.
Jetzt auch. Nur, dass ich eben 2 Tage nur mittelere Blutungen hatte ( auch mit frischem tiefrotem Blut und Schleim / Schleimhaut, wenn auch nicht ectrem viel)

Ist das normal? Oder muss ich mir Sorgen wegen Ashermann oder NArben machen?

Der Arzt des Klinikums versicherte mir, dass sie ein stumpfes Löffelinstrument verwendet haben zur AS und grundsätzlich dabei vorsichtig vorgehen.
Ich war in der 8.SSW, es entwickelte sich aber nur bis zur 6.SSW

Bitte helft mir, ich mach mir echt Sorgen.#schmoll

Danke#herzlich

1

Hi du tut mir leid für dich was dir passiert ist. :(
Ich hatte im Dez13 eine As war in der 9ssw das baby aber 8ssw.

Ich war letzte Woche mal wieder in der KiWu mich vorstellen weil seit dem nichts mehr passiert ist.
Und mein Arzt fragte mich ob ich eine Veränderung an meiner Periode festgestellt habe weniger oder mehr und bei mir ist es mehr also ich laufe nun Nachts aus und werde davon wach und auch so halten die Tampons nicht mehr lang ich bin nur am wechseln. Also ich denke mal das es normal ist das die Periode sich verändert nach einer As denn bei mir ist soweit alles in Ordnung der Eisprung ist pünktlich und alles super.
Bei mir zb gibt es noch eine veränderung nach der as ich bekomme so einmal im monat einen vaginalen krampf der nich gerade toll ist der tut höllisch weh mrin gyn meinte das kommt davon weil bei der as etwas verletzt wurde ich mir aber keine sorgen machen brauch.
also wenn du das nächste mal zum gyn gehst sprich ihn drauf an zwecks deiner mens.

2

Danke Baby rosa, das werde ich tun.
Ich mach mir nur solche Sorgen. ICh habe noch keine Kinder und es wäre ganz schlimm für mich wenn ich das Syndrom jetzt hätte.

Ich habe zwar gelesen, dass sie Ashermann-Patientinnen nur Schmierblutung oder gar keine mehr hatten, aber man macht sich doch Sorgen.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

3

Hallo kleinefee1986! Ich bin erst seit kurzem Mitglied hier und habe deinen Post gefunden, als ich "Ashermann" eingegeben habe.

Wie geht es dir inzwischen? Hat sich bei dir alles zum Positiven entwickelt?
Ich bin sehr an einem Austausch interessiert, da ich selber an diesem Syndrom erkrankt bin. Anscheinend gibt es kaum Gleichgesinnte :-( Oder auch viele, die es vielleicht gar nicht wissen...

Liebe Grüße! Keks.87