Wann Periode nach Absetzen der Pille?

Hallo ihr Lieben!

Eigentliche Frage steht ja schon oben... ;-)
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder eure Tage bzw einen Zyklus hattet?
Habe 7 Monate bzw Blister die Einphasenpille Seculat genommen...und zwar ohne Unterbrechung und Blutung...und nun zwecks Geschisterchen vor ca 3 Wochen abgesetzt.
Und nun warte ich...und warte...und warte... :-/
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es schneller geht...
Wie ist/war das bei euch?
Danke schon mal für eure Antworten!

1

Also bei mir hast 8 Monate gedauert bis ich meine Periode bekommen habe ... :/

5

8 Monate!?!! Ohje...so lange hoffe ich natürlich nicht, dass ich warten muss!!
Hast du irgendwas gemacht/genommen ( Tee, Globulis etc), um es zu unterstützen, dass sie kommen bzw sich wieder ein Zyklus einstellt? Oder hast du einfach gewartet?

6

Habe einfach gewartet ... Nichts genommen ... Hatte zu dem Zeitpunkt auch keinen Kiwu.

Bei jedem ist es ja unterschiedlich aber meine FA hat gesagt, dass die meisten so ca. 3 Monate warten müssen.

2

Hey ich habe meine Pille nach 10 Jahren Einnahme abgesetzt. Seitdem hab ich direkt wieder einen regelmäßigen Zyklus bin 28 Tagen gehabt. Liebe Grüße

4

Hi,

Nach 10 Jahren Pilleneinahme hat sich mein Zyklus sofort auf 28 Tage eingependelt.

Lg

3

Nach der Pille damals hats bei mir 8 Monate gedauert bis die Periode kam, danach aber auch direkt regelmäßig. Habe allerdings auch zuviele männliche Hormone , vllt.hängt das miteinander zusammen.

7

Ich habe damals allerdings als ich nach 2 Monaten keine Periode hatte und der KiWu bestand Tabletten vom FA bekommen, wodurch hormonmäßig alles so angeregt werden sollte ,dass dann die Periode kommt. Hat bei mir geklappt, allerdings NUR durch die Tabletten das eine mal ..... Im besten Falle wäre sie ab da regelmäßig

8

Als erstes hatte ich die Blutung, wie normale Pillenpause.
Danach habe ich sie etwas früher als mit Pilleneinnahme bekommen...
Seit dem ich die Pille nicht mehr nehme, ist die Blutung auch normal, etwas mehr als mit Pille. Zudem habe ich auch mehr Unterleibsziehen, als mit!

Probleme habe ich weder vor noch mit, bis jetzt auch nicht nach der Pilleneinnahme.

Dir alles Liebe und viel Glück
LG Kathy

9

Hi, ich hab meine Pille nach 4 Jahren (wollen ein 2. Kind) mitten drin abgesetzt, bekam 2 Tage später eine Abbruchblutung, dann normal wie nach Pilleneinnahme. Dann kam die Mens einen Monat garnicht, einen Monat nur ganz leicht (hat ne Slipeinlage gereicht) und im nächsten Monat ganz normal und regelmäßig. Also ab Oktober 2014 kommt meine Mens regelmäßig nach 26/27 Tagen. Wir sind jetzt also im 5 ÜZ und momentan gerade wieder am hibbeln.

Es dauert halt immer ein wenig, bis sich der Körper wieder eingestellt hat. Gib deinem Körper die Zeit, die er braucht !!!

Was hast du denn vorher (vor den 7 Monaten) zur Verhütung benutzt?

10

Habe vor den 7 Monaten wg Kinderwunsch und eben Schwangerschaft ca 3 Jahre nicht verhütet (regelmäßiger Zyklus von 27-28 Tagen) und davor den Nuvaring benutzt. Habe die Pille (habe div. 'durchprobiert') nie vertragen und immer Zwischenblutungen, Krämpfe, Zysten, Ausschabungen etc gehabt/bekommen. Habe auch nie die Pillen oder den Nuvaring ohne Pause/Entzugsblutung genommen...war jetzt mit der Still-Pille/Einphasen-Pille das erste mal.

Den Nuvaring habe ich super vertragen und kam super mit klar, aber den durfte ich wg dem Stillen nicht nehmen/haben.
Ich hoffe jetzt nur, dass durch das Durchnehmen hormonell nicht wieder alles 'durcheinander' geraten!! Das Problem hatte ich nämlich durch die -zig Pillen etc und hat Monate gebraucht, bis sich alles 'beruhigt' und ich keine Probleme und Schmerzen mehr hatte...und DAS will ich nicht nochmal durchmachen!