Fembion vs Folio? Oder überhaupt nicht sinnvoll

Hallo zusammen,

ich bin nicht neu bei urbia, aber neu bei euch *freu*. Doch meine Tochter ist ein "Unfall" gewesen und war absolut nicht geplant. Habe es in der 8. SSW erfahren bzw getestet und dann habe ich so ab der 10. Woche ca Folio genommen oder sogar noch später (bin nicht mehr sicher). Diesmal wollte ich das gern von vornherein nehmen, frage mich jetzt allerdings welches Präparat (viele schreiben, Fembion ist Geldmache und Folio reiche völlig, der Preisunterschied ist ja enorm #schock).

Ob das Folio früher was gebracht hat, kann ich leider nicht sagen, aber na gut, das weiß man ja nie. Jetzt ist die Frage, unterstützt Fembion bzw Folio den Kinderwunsch oder ist es eher, damit sich alles fein festbeißt oder wie? Ich denk mir nämlich, wars nicht umsonst, wenn ich jetzt nicht SS werde. Bin etwas verwirrt bzgl der Präparate und deren "Sinn"

Danke für eine (freundliche) Aufklärung.

1

Weder Femibion noch Folio empfohle ich. Da ist kaum was drin. Ich habe mir auf anraten meiner Apothekerin bei ROSSMANN Tabletten für Schwangere geholt. Ist eine grün weiße Packung wo auch omega 3 kapseln drin sind. Die sind günstig und da sind viel viel mehr Vitamine und Mineralien drin als in Femibion und Folio

2

Aha, kannst du mir sagen wie die heißen - dann schau ich mal online - wir haben hier kein Rossmann

3
Thumbnail

Das sind die

weitere Kommentare laden
15

Das klingt ja hier fast als ob folio das grauen währe xD. Aber nee ists nicht. Ich habe auch nur folio genommen die ersten 3 Monate und ein monat noch die anderen ab 12 ssw. Mein sohn war kein schreikind hat sehr schnell durchgeschlafen und hat keinerlei bekannten allergien ist sehr selten richtig krank ... ich nehme auch bei diesem geplanten baby nr 2 Folie. :-)

19

Ne mir ist durchaus bewusst, dass dieser geschlossene Zusammenhang irgendwie hinkt :-D

Danke für deine Erfahrung

21

Hehe kein Ding :-)

16

Wichtig ist Folsäure, da wir diese nur wenig über die Nahrung aufnehmen. Alles andere an Vitaminen kann man mit einer ausgewogenen Ernährung viel besser aufnehmen als mit dem künstlichen Zeugs #augen.

Das durch Vitamin-Pillen die SS und Entbindung besser sein soll, ist völliger Quatsch. Ich habe in allen 3 SS nur Folio genommen und hatte immer ne tolle SS und ne tolle Geburt.:-p

Mach doch mal spaßeshalber im SS-Forum ne Umfrage zu dem Thema ;-).

23

Ich weiß natürlich, dass dies jetzt nicht unmittelbar zusammenhängt aber ich glaube, wenn man so positive Erfahrungen gemacht hat, wie die TN dann würde ich fas auch weiterempfehlen :-D...

Die Umfrage mach ich mal :-)

22

Guten Morgen,

ich merke hier in der Diskussion, dass nicht ganz klar ist, warum Folsäure in der Schwangerschaft genommen werden soll. Es verhindert, dass das Kind einen offenen Rücken bekommt! Und da durch die Nahrung zu wenig aufgenommen wird, muss man das mit Tabletten ergänzen. Und man sollte es ab Kinderwunsch anfangen, damit bei einer Schwangerschaft die Speicher aufgefüllt sind.
Folie ist genauso gut wie Feminin, zu den Rossmann-Tabletten kann ich nichts sagen. In der Schwangerschaft ist es wichtig, dass auch Jod enthalten ist.

Ob Folsäure sich auswirkt auf Geburt oder Durchschlafen weiß ich nicht...

Alles Gute und erfolgreiches Hibbeln!

24

Danke für den Hinweis...ich war gestern Nacht noch neugierig und hab mir ein paar Videos im Netz dazu angeschaut (die bestätigt haben, was du sagst) und beschlossen ich werde das nehmen. Also hab ich gleich mal bei Doc Morris ne Bestellung losgeschickt mit Folio (Fembion ist mir echt zu teuer) und gleich günstig Clearblue Digital für den Fall der Fälle mitgekauft (2 St für zusammen 11,82 fand ich okay).

Nun werden wir hibbeln und freuen uns aufs Üben und wenn's geklappt hat...Danke für deinen Beitrag. #winke

25

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=96097&bernr=06&seite=06