Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade ziemlich durcheinander und bräuchte euren Rat.
Am 10.02.2015 wurde bei mir eine Eileiterschwangerschaft festgestellt und am selben Tag auch endoskopisch entfernt.
Bei Einlieferung lag mein HCG Wert bei über 2.000. Am 12.02.2015 wurde ich dann mit einem Wert von rund 500 entlassen.
Seitdem muss ich einmal wöchentlich zum Blutabnehmen.
Vor drei Wochen lag er dann bei um die 170.
Vor zwei Wochen bei 70.
Letzte Woche bei 19.
Und heute bei 20.
Nun sagte man mir am Telefon, der Arzt müsse sich die Ergebnisse noch einmal ansehen. Es könnte aber sein, dass ich noch einmal nachgescharbt werden müsste.
Nun bin ich natürlich ziemlich in Panik.
Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis der Wert tatsächlich bei unter 5 liegt?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass bei so einem Abstieg noch etwas da sein sollte.
Vielen Dank für eure Erfahrungen
HCG-Wert - wie lange dauert der Abbau?
Ich kann dir dazu auch nix sagen aber warum vertraust du nicht auf die Meinung deines Arztes ?
Der Arzt hat bisher noch gar nichts gesagt, lediglich die Sprechstundenhilfe am Telefon und mit dieser Info sitze ich nun da.
Der Arzt wollte sich dann nochmal melden. Nur fraglich wann.
Hi ..es ist ja nicht so schlimm ..deine hcg baut sich gut ab !! ..ich hatte 12.000....nach abgang 8000 und dann hat ja 4, 5 wochen gedauert ..habe meine regel bekommen und dann erst hcg gemessen. ..da war o0
Also kopf hoch ...es wird schon ..
Und vor allem jede frau ist anderes ..bei manchen dauer ja länger ..bei den anderen kurze !!
Glg
Vielen lieben Dank für die Info.
Ich war auch der Meinung, dass der Abbau bisher gut verlief und dementsprechend total verwundert, als die Sprechstundenhilfe meinte, evtl. müsste nochmal nachgeschabt werden.
Die Sprechstunde ..manchmal erzählen zuviel ...sie ist kein Arzt ..sie hat andere Aufgaben zu erledigen ...
Und bei sowenig ..nee ..muss doch nicht gleich abgescherbt sein ..es gibt auch Tabletten !!!
Glg
Hallo
Also ich denk dass das jeder Körper unterschiedlich schnell abbaut.
Ich war in der 13ssw also ziemlich hoher hcg und der war nur eine woche Später wieder raus.
Hatte dann auch 2 wochen nach fg nen Eisprung und an zt29 meine Regel
Also alles ist möglich
Lg