Des Rätsels Lösung ... Pms vs ss

Huhu

Ich hab seit dem eisprung sofort schmerzempfindliche brustwarzen. Da es ja noch keine ss anzeichen sein können ist dies reine pms.

Nun Frage ich mal doof : kann man theoretisch somit davon ausgehen das es nicht geklappt hat ? Oder kann man erst pms bis zur einnistung haben ? Oder schließen sich pms und ss aus ?

Kenne die physiologischen Zusammenhänge nicht von pms. Daher frage ich. Würde der Körper wenn das Ei befruchtet wäre keine pms Beschwerden machen oder doch weil er ja noch nicht weiß das er ss ist bevor es eingenistet ist ? Oder weiß der Körper ab Befruchtung schon , also vor der einnistung , das er ss ist und die hormone ändern sich dann schon ?

Hoffe ihr versteht was ich meine ...

1

Also:

PMS und SS Sympthome können sehr gleich ausfallen. Z.b. hatte ich diesmal seit dem ES ständig Kopfschmerzen/Schwindel. Eigentlich nicht möglich, da es noch VOR einer Einnistung anfing, aber ich bin Schwanger.
Ich hatte aber diesen und letzten Zyklus 1 Woche vor Regel Bauchschmerzen wie bei der regel, nur letzten Monat nicht Schwanger, diesen schon.

ich denke "anzeichen" kann man erst im Nachhinein deuten.

4

Das ist ja was. Dachte man kann ca erst 1 Woche nach eS ss anzeichen haben. Gratuliere dir zur ss!!!

2

Ich hatte auch immer ab dem ES PMS Symptome wie empf. Brustwarzen, ziehen im UL und leichte Übelkeit.

Aber im Dez nichts, nicht mal ein ziepen und ich wurde da schwanger.

Eine Antwort darauf habe ich leider auch nicht

5

Hm man kann das echt so schlecht einschätzen. Aber hatte schon so viele ss anzeichen und war immer pms. Aber als ich ss war immer Erst eine Woche nach ES anzeichen.

3

Ich hatte im 1. direkt nach ES empfindliche Brüste, im 2. u 3. nicht u bin bisher auch nicht schwanger.
Nun im 4. ÜZ wieder empfindliche Brüste direkt nach ES, aber nur für 3 Tage, dann alles weg u seit gestern (ES+9) wieder empfindlich.
Im 2. u 3. Ziehen im UL, meist links, nun seit gestern Ziehen, aber eher mittig u nicht stark.
NMT hab ich am 19./20.

Ich geb nix auf diese "Symptome", mein Körper ist ein guter Schauspieler!
Bei meinen beiden Kindern (9+10) hatte ich keinerlei Symptome außer Schwindelgefühle ab ca. 5./6. Woche.

Mach dich nicht verrückt... LG

6

ja schwierig..ich hatte sowohl wegen ssw als auch so eine woche vor mens versch. symptome: brustspannen, unterleibsziehen, rückenziehen, etc. - kann man eigentlich nicht unterscheiden, auf was es deuten würde... ich glaub schon , dass es viel kopf bzw seele ist, denn ich habe die krassen pms symptome erst wieder, seit ich wieder schwanger werden will... alles gute dir, camy