Ab wann spricht man von Neigung zur Zystenbildung?

hallo,

ich nehme jetzt den 1. zyklus ovaria comp. bin jetzt am überlegen ob ich es weiter nehme oder es lieber seien lass und nur das fallikelhormon synth nehme, bzw zum ovaria comp dazu nehme. habs jetzt noch nicht gekauft.

den mönchspfeffer werde ich wohl absetzen und auf alchemilla urtinktur umsteigen, hatte ja letzten monat nur einmal einen fast positiven ovu test, alle anderen waren negativ. und da der mönchspfeffer ja auch den eisprung auslassen kann.

jetzt frage ich mich nur ab wann man zur zysten bildung neigt. ich hatte vor 9 jahren eine zyste die operativ entfernt werden musste, davor oder danach war eine die von alleine wieder weg ging.
vor ein paar monaten hatte ich eine blase die gefüllt war aber nicht am eierstock oder eileiter sondern irgendwo anders in mir. es soll beobachtet werden, ist wohl auch größer geworden, beim letzten ultraschall vor 2 monaten hatte mein fa aber nichts mehr dazu gesagt also geh ich davon aus das sie weg ist. verdacht auf zysten oder myom da meine blutung ja nicht aufhören wollte.

jetzt meine frage. kann ich das ovaria weiter nehmen oder sollte ich es lieber absetzen?

und kann ich das follikelhormon synth auch den ganzen zyklus durch nehmen? und das alchemilla? bin jetzt zt 14, hoffe ich.

liebe grüße
blume

1

Also ob du zu Zysten neigst, weiß ich nicht... wenn du öfters welche hattest "ja", wenn nicht, dass nicht.;-)
Ich hatte auch schonmal ein Zyste vor vielen Jahren, aber ich hatte die nicht öfters... Habe auch erfolgreich Ovaria genommen.:-)

Ich denke (aber bin kein Arzt) Ovari kannst du wieternehmen.
Das Follikelhormon kannst auch auch nehmen, aber NUR in der 1. ZH. genauso wie Ovaria. Hier lies mal: http://kiwu.winnirixi.de/homoeopathie.html
Es dient ja auch zur Eizellreifung und wenn eine Ei herangereift ist, willst du ja nicht noch eins. :-p;-)

Zu alchemilla kenne ich mich nicht aus, aber dazu steht auch was auf der Seite. Aber grundsätzlich kannst du homöopathische Mittel immer zusammen einnehmen. Obwohl ich sagen muss, dass Ovaris, Follikelhormon und alchemilla alle den gleichen Zweck haben... ist das nicht bisschen zu viel?
Ich würde erstmal nur Ovarias und Folikelhormon nehmen... Oder alchemilla und Ovarias.
Noch als Hinweis: Ovaris können den ES max. 4 Tage nach vorne ziehen. (bei mir waren es sogar 5 Tage). Das Follikelhormon solltest du nehmen, wenn dein ES wirklich ab dem ZT 24/25 ungefähr ist.#pro

2

hallo,

hatte doch geschrieben das ich schonmal welche hatte und auch eine entfert werden musste. die frage ist nur wieviele in welchem zeitraum, wenn man das so sagen kann.

danke für den link, da hab ich die infos mit den globulis auch her.;-)

alchemilla wollte ich eher in der 2. zh einnehmen zur unterstützung des bryo comp.
oder eben den ganzen zyklus als ersatz für den mönchspfeffer.
habe auch gelesen das es in der 1. und 2. zh helfen soll, aber es kann ebena uch als ersatz für den mönchspfeffe rgenommen werden.

also würde es eher schaden wenn ich das follikelhormon nehme wenn der es vor dem 24. zt ist?

liebe grüße
blume

3

Du hattest von 2 Zysten geschrieben... ich würde sagen, dass das keine "Neigung zu Zysten" ist. Was du mit der Blase meinst, verstehe ich nicht...damit kenn ich mich nicht aus.#hicks

Ja, stimmt. Alchemilla ab ES bis Menst, also 2 ZH mit Brypohyllum zusammen.

Ovaria und Folikelhormon kannst du auch zusammen nehmen. Nein, es würde nicht schaden, wenn du das Folikelhormon nimmst. Das war nur so ein Richtwert. Du kannst das auch nehmen, wenn dein ES am ZT 18 ist. Ich wollte nur damit sagen, dass ich nicht "übertreiben" würde mit den Globulis.
Wenn z.B. dein ES um ZT 18/19 wäre, würde ich nicht mit 2 verschiedenen Globulis versuchen, den auf ZT 14 zu bekommen (weil ZT 18/19 im Normalbereich liegt). Wenn dein ES aber schon NACH dem 18./19. ZT könnte man das schon machen.

Also , vom Bauchgefühl her, würde ich erst Ovaria Comp (1.ZH) und Bryophyllum (2.ZH) probieren, wenn du merkst, dass sich an deinem Zyklus GAR nichts verändert, würde ich im nächsten Zyklus dann das Folikelhormon und Alchemilla hinzunehmen, um den Zyklus NOCH MEHR zu unterstützen.

Ich habe z.B. auch mit Ovaria und Bryo angefangen und hatte noch das Folikelhormon für den nächsten Zyklus zu Hause.;-)

Ich wollte erstmal gucken, wie mein Körper so reagiert...ich wollte ihm nicht gleich "zu viel" zumuten. Und siehe daaaaa..... hab das Follikelhormon gar nicht mehr gebraucht.#verliebt

Weißt du denn wann dein ES ungefähr ist?
Hast du ein ZB?

LG #winke#blume

weiteren Kommentar laden