so- neuer üz, neue strategie

hallo zusammen,

ich bin 37 und werde jetzt - bevor ich ein kiwu zentrum aufsuche - nochmal natürliche unterstützende mittel probieren. habe etwas recherchiert...
habe nächste woche eine fruchtbarkeitsmassage nach birgit zart. preseed ist bereit zum einsatz.
bestellt habe ich:
kindleinkomm tee
kindleinkomm öl
kindleinkomm tropfen
fruchtbarkeits yoga
eine meditations cd 'kinderwunsch-reisen' von birgit zart habe ich bereits. die habe ich schon 2 x gehört, ist sehr entspannend.:-)
über preseed hab ich schon viel gutes gehört. was habt ihr denn so für 'hausmittelchem' im einsatz? wie sind eure erfahrungen?
Liebe Grüße & schonmal vielen dank für eure ratschläge :-)

1

Ich lege mir auch Monat für Monat und ÜZ für ÜZ eine neue "Strategie" zurecht #rofl

Zunächst hatte ich "nur" Temperatur gemessen, den ES außerdem mit Ovus überwacht und zur richtigen Zeit mit meinem Partner geschlafen.
Klar. ;-)

Dann habe ich aufgrund von Zyklusunregelmäßigkeiten und zur Unterstützung einer natürlichen Harmonisierung 2 Monate Mönchspfeffer genommen.
Leider ist das Gegenteil eingetreten, ich hatte nur noch Zwischenblutungen und Chaos. :-(
Also Möpf wieder abgesetzt.

Seit dem 5. (aktiven) ÜZ (insgesamt ist schon fast 1 Jahr vergangen) nehme ich Ovaria & Bryo, trinke Klapperstorchtee und wir benutzen PreSeed.
Was soll ich sagen --> schwanger!! #verliebt

Leider hatte ich dann nach der 5. SSW einen frühen Abgang und wir sind aktuell in ÜZ6 mit den vorgenannten "Mittelchen".
(Ovaria & Bryo, Klapperstorchtee, PreSeed, dazu natürlich Temp messen und Ovus)

Ich verzichte dazu auf Alkohol (komplett), schränke mit bei Koffein ein (max. 1 Tasse Kaffee am Tag) und mache moderat Sport. Hier muss ich mich auch einschränken, da ich normalerweise intensiv Sport treibe.#schmoll

Mein Gewicht ist normal, habe sogar extra ein bisschen zugenommen um möglichst "eisprungbereit" zu sein... Oh Gott, wie das klingt.#klatsch

Mein Leben dreht sich seit ca. 1 Jahr nur noch um das Thema und wenn ich höre (wie kürzlich im Freundeskreis...) dass Leute "einfach so" schwanger werden (Zitat: der FA hat mich gefragt wann meine letzte Periode war, ja das weiß ich doch nicht!") dann wird mir ganz anders...
Irgendwas machen wir falsch, keine Ahnung...

5

hallo kati,

danke fürs berichten.
ich hatte auch einen frühen abgang in der 5 ssw, das war dee 2 üz ohne irgendwelche hilfsmittel. außer halt mit persona den es bestimmt und geherzelt zur richtigen zeit.
habe jetzt auch ortomol fertil für meinen schatz gekauft, vielleicht bringt das auch nochmal was.

ich weiß auch nicht, vielleicht macht man sich auch zu viele gedanken um alles. ich hoffe das ich mittels meditation und massage etwas 'runter' komme. aber wenn der wunsch soooo groß ist, ists halt schwer abzuschalten, nicht wahr...?
drücke hier auch allen die daumen!

2

Ovaria comp (Globulis, 5x3 pro Tag) und Himbitee in der 1. ZH
Bryophyllum (Globulis, 5x3 pro Tag) und Frauenmanteltee in der 2. ZH
Pulsatilla (Globulis, 2x5 pro Tag) rund um die ES Zeit
Mönspfeffer den ganzen Zyklus über
ab diesem Zyklus Doppelherz C+Zink+E Depot für mich und meinen Mann

6

Blöde frage, wann beginnt die zweite Zyklushälfte?

3

Huhu

da hast du aber eine gut aufgestellte Armee an Kinderwunsch-Helferlein, ich wünsch dir viel Erfolg damit :)

Ich persönlich trinke und rauche generell nicht, versuche gesund zu essen und nebenher steht hier noch Klapperstorchtee, Folio und Männer-Aktiv-Kapseln für den Seebären :P

Hier im Forum schrieb vor kurzem jemand von Fasten und dass es zwei mal während der jeweiligen Fastenkur geklappt hat. Das klingt wirklich interessant, habe allerdings viel Respekt vor einer Fastenkur :D

Liebe Grüße

7

Danke! Ich hoffe wirklich, dass es damit in den nächsten 3-6 Monaten klappt. Ich würde gern auf natürlichem Weg Schwanger werden.... hab nur langsam das Gefühl mir rennt die Zeit davon, bin ja schon 37.
Dir auch viel Erfolg!
Ja, rauchen tu ich auch nicht... ich ernähre mich schon seit 20 Jahren vegetarisch und gucke das ich gesund esse und viel trinken tue ich sowieso (Tee und Wasser).

Liebe Grüße

4

Hu hu! Ich hab immer Folio genommen Mönchspfeffer und Frauenmanteltee getrunken. Zusätzlich nahm und nehme ich Eurhyrox wegen meiner Schildrüse. Die Werte warten nie schlecht aber nicht optimal um schnell schön schwanger zu werden. Und ganz wichtig keine Autositzheizung für den Mann und auch keine zu Heissen Bäder für den Mann. Kann das potentielle intakte Sperma killen und dann dauert es bis zu Drei Monate bis sich Lebensfähiges Sperma neu bildet. Mit der Temperaturmethode überwache ich wann genau der Eisprung stattfindet oder stattfinden könnte. Macht aber eher bei längeren unregelmäßigen Zyklen Sinn , finde ich. Nach nem 3/4 Jahr puzzeln und ausprobieren bin dann auch schwanger geworden und hab einen kleinen Jungen bekommen! ????
Also weiter machen????
Ich drücke dir fest die Daumen ????und als gute!
Lg

8

Oh, wie schön dass es bei Dir geklappt hat! Glückwunsch zum Nachwuchs!

Zur Tempimethode hab ich irgendwie keine Lust. Bestimme den ES mit Persona, das reicht. ;-)
Ja, ich mache erstrmal weiter! Neuer Zyklus - neue Helferlein - neues Glück :-)
Danke fürs Daumendrücken!!
Liebe Grüße