Clomifen, Zervixschleim, Sex ??

Hallo ihr Lieben,

ich nehme jetzt meinen ersten Zyklus Clomifen.
Sollte vom 5. - 9. Tag nehmen. Heute ist der 9. Tag.

Wann ist es jetzt am besten Sex zu haben?
Mein Zervixschleim ist seit gestern schon extrem viel und meiner Meinung nach auch durchsichtig. Der Schleim soll spinnbar sein. Wieviel spinnbar denn? Gestern konnte ich das so 0,5/1cm zwischen den Fingern auseinander ziehen.

Aber der Eisprung soll erst am 12. ZT sein (lt. meiner Ärztin).

Sorry für die vielen Fragen, aber ich will nichts falsch machen :)

Liebe Grüße
Tina

1

Hallo

Ich bin auch im ersten clomifen zyklus hab es auch vom 5-9 zyklust tag genommen.am montag war ich bein arzt und mein ei war 1,2 cm und am mittwoch war mein eisprung.
Wir haben ab dem 9 Zt jeden 2 tag und am montag und dienstag weil es mein fa gesagt hat jaaaund jetzt warten:-(

2

Hallo

Mit Clomifen kenn ich mich nicht aus.
ZS ist bei mir meist irgendwann zwischen zt 12-16 durchsichtig wie Eiweiss und geschätzt 5cm spinnbar. Da geht noch was würd ich sagen.

Lg

3

Wie kann dein fa wissen, dass dein es an zt 12 ist?

Du nimmst heute ertmal die letzte Tablette.

Oder kann es sein, dass du an zt 12 nochmal zum Ultraschall sollst um zu sehen, wie weit deine folikel entwickelt sind?

ich hatte ohne clomi immer an zt 14/15 meinen es.
als ich das erste mal clomi genommen habe, hatte ich an zt 18 meinen es.
bin sofort schwanger geworden, hatte aber leider eine Fehlgeburt.

Hab dann im Februar wieder clomi genommen und hatte an zt 14 meinen es und bin jetzt auch wieder schwanger.

mein zervix war unter clomi immer super....viel mehr als sonst und hab auch das erste mal bei mir spinnbaren zs gesehen. Hatte ich vorher nie. Hab mich schon ab der ersten Einnahme sehr nass angefühlt.

Wir hatten im Februar an zt 7, 9, 12 und 14 sex, also bis auf einmal alle 2 tage.
das reicht vollkommen aus, da die kleinen schwimmer ja länger warten können ;-)

Liebe grüße
Jasmin :-) #winke

4

Also, ich soll am 12. ZT zum Ultraschall. Aber ich hatte sie gefragt, wann denn der Eisprung ist und da meinte sie am 12.. Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden. Also sollte ich ab morgen alle zwei Tage Sex haben? Das reicht ja?

Kann meine Ärztin mir dann am Montag sagen, wann der es kommt?

5

Jasmin, musstest du clomi auch vom 5. - 9. Zt nehmen?

weitere Kommentare laden